Scillablüte auf dem Lindener Bergfriedhof

Lindener Berg

Lade Karte ...

Adresse:

Lindener Berg
Am Lindener Berge
30449 Hannover


Der Lindener Berg ist eine 89 m ü. NN hohe Erhebung in den hannoverschen Stadtteilen Linden-Mitte und Linden-Süd, die sich etwa 35 Meter über das umliegende Stadtgebiet erhebt.

So beschreibt es zumindest Wikipedia. Der Lindener kenn aber noch viele andere Vorzüge seines Hausberges. Kunst und Kultur sind hier ebenso beheimatet wie der Sport. Der Jazz Club weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt lockt alle Jazzgrößen der Welt in den Stadtteil. Das im gleichen Gebäude spielende Mittwoch:Theater bringt immer wieder interessante Stücke auf die Bühne. Im Stadion und den Sporthallen von Linden 07 findet fast an jedem Wochende die eine oder andere Sportveranstaltung statt. Dazu die großen Events wie das Scillablütenfest im Frühjahr oder das Radrennen am 1. Mai.


Veranstaltungen:

  • Wir haben zur Zeit keine Veranstaltungen an diesem Ort eingetragen. Vielleicht sind aber auf der Webseite des Veranstalters (siehe oben) Termine angekündigt.

  • Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.