Capitol Hannover

Lade Karte ...

Adresse:

Capitol Hannover
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover


Capitol Hannover
Capitol Hannover

Der Konzert- und Party Club im Szene-Viertel Hannover-Linden!

Das CAPITOL-Hochhaus wurde in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts erbaut und ist heute ein bekanntes Markenzeichen der Stadt Hannover. Das denkmalgeschützte Backsteinhochhaus liegt weithin sichtbar an der Ihme, mitten im Herzen Hannovers. Das turmartige Gebäude des Capitol-Hochhauses wird der Stilrichtung der expressionistischen Architektur (Backstein-Expressionismus) zugerechnet. Es entstand 1930 nach Plänen des Architekten Friedrich Hartjenstein.

Veranstaltungszentrum Capitol Hannover

Capitolhochhaus
Capitolhochhaus

Aus der Idee von Michael Lohmann und Wolfgang Besemer es zu einer multifunktionalen Veranstaltungslokation auszubauen ist heute eine echte Institution in Hannovers Veranstaltungsszene geworden. 1986 wurde das Filmtheater am Schwarzen Bär 2 im Capitol Hochhaus zu einer Discothek mit Livebühne umgebaut. Zu den Gästen gehören nationale Größen wie Westernhagen, Xavier Naidoo oder Die Ärzte aber auch internationale Superstars wie Joan Baez und Robbie Williams. Darüber hinaus gibt es regelmäßig Party- und Discoabende aber auch die Kinoleinwand wird immer noch genutzt.

Das CAPITOL bietet Raum für Veranstaltungen mit 400 bis 1800 Gästen und ist mit modernster Ton-, Video- und Lichttechnik sowie einer komplett ausgestattete Bühne für Konzerte und Produktpräsentationen ausgestattet.

Weitere Informationen und Bilder zum Capitol

Betreiber ist die CAPITOL Veranstaltungs- und Gastronomie GmbH die zum bereits 1979 gegründeten Veranstaltungsunternehmen Hannover Concerts gehört. Karten für die Veranstaltungen im Capitol gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen in Hannover. Zum Beispiel direkt um die Ecke bei „Kartenvorverkauf Salge“ in der Falkenstraße 2. Auswärtige Gäste sollten mit dem Auto eher auf die andere Seite der Ihme ausweichen. In den Abendstunden findet man im Regierungsviertel von Hannover in der Calenberger Neustadt eindeutig besser einen Parkplatz wie im dicht bewohnten Linden-Mitte.

www.capitol-hannover.de


Veranstaltungen:

  • Wir haben zur Zeit keine Veranstaltungen an diesem Ort eingetragen. Vielleicht sind aber auf der Webseite des Veranstalters (siehe oben) Termine angekündigt.

  • Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.