Wucan & Travelin Jack

Wucan & Travelin Jack

Datum: 21.09.2017 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Wucan & Travelin Jack
Wucan & Travelin Jack
„Reap the Storm“-Tour. Kräuterrock-Rock’n’Roll-Zirkus

EINLASS: 19 Uhr
BEGINN: 20 Uhr
VVK: 12 Euro / AK: 15 Euro
ORT: Mephisto

Deutschland und die Rockmusik – da war doch was? Nein, nicht Westernhagen, sondern Krautrock: Jene seltsam großartige Musik voller Grooves und Experimentier-Lust, stilistisch kaum greifbar, eingespielt von Bands mit kuriosen Namen. Alles Tugenden, die Wucan aus Dresden wie selbstverständlich in die Gegenwart übersetzt: Die Band um Sängerin, Multi-Instrumentalistin und Songschreiberin Francis Tobolsky möchte wieder Musik mit Wumms und Charakter auf die Landkarte setzen und bedient sich dazu unbekümmert aus allen Genres, solange der Spirit stimmt: Ohne Probleme lässt sich Wucan als Hardrock-, Psychedelic-, Acidfolk-, Stoner- oder Bluesrock-Band hören, die ihre Einflüsse elektrisierend ineinander gefaltet hat. Die Naturgewalt, die Wucan auf die Bühne bringt, findet ihren Niederschlag auf Wucans neuem Album: “Reap The Storm” löst das ein, was Wucan live verspricht: einen wuchtigen Rocksound, klar und organisch zugleich, Musik für moderne Hippies und alle, die es werden wollen. Die Band ist bereit, den Sturm zu ernten, den sie gesät hat, und ihn mit vollen Händen über jene auszuschütten, deren Herz für gute Musik schlägt. Das ist Krautrock für die Gegenwart – und vielleicht auch für die Zukunft.

Special Guest sind Travelin Jack, die durch Raum und Zeit reisen. Man hört die Liebe der Berliner Hardrock-Band zu Thin Lizzy, Rush, Deep Purple und den Scopions, aber irgendwas an dieser Band ist nun mal anders. Vielleicht weil man heutzutage selten eine so kraftvolle weibliche Stimme hört, unterstrichen von hookigen Riffs, oder weil die Songs von Travelin Jack Ohrwürmer garantieren. Aber das mit der eigenen Welt versteht man erst, wenn man die Truppe live gesehen hat: ein Rock’n‘Roll-Zirkus der alten Schule mit dem Geist der Gegenwart. Schillernde Outfits, Plateauschuhe und Makeup. Und vor allem die richtige Attitüde!

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO