Wizo

Wizo – „Tour gibt’s nicht umsonst 2014“

Datum: 12.11.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Wizo
Wizo

Punkrock aus Sindelfingen. Spezielle Gäste: Schmutzki (Punkrock aus Stuttgart)

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 20,- Euro / AK: 25,- Euro
ORT: 60er-Jahre Halle

Nach der spektakulären Guerilla-Veröffentlichung ihres neuen Punkrock-Meilensteins “Punk gibt’s nicht umsonst! (Teil III)” folgt nun die Tour der schwäbischen Punkrock-Legende: Vom kleinen Klub bis zu Sporthallen und sogar auf einem Open-Air im Dezember werden Wizo ihre vielzitierte, “einzige Scheißaufgabe” ernst nehmen und den Leuten ihre Hits um die Ohren hauen, sie mit Liebe überschütten, wüst beschimpfen oder was sonst noch nötig ist, um ihre Herzen, Bäuche und ausgestreckten Fäuste in Aufruhr zu versetzen.

Die Songs von Wizo sind eine atemberaubende, musikalische und textliche Achterbahnfahrt, die ihre Hörerinnen und Hörer mitreißt auf einen aufwühlenden, abwechslungsreichen Trip durch zornigzynischen Nihilismus, rauromantische Tragikomödien, ungestüme Wutausbrüche und strengvegane Selbstzerfleischung. Immer gewürzt mit bittersüßen Ohrwurm-Melodien, ruppigen Kompositionen und messerscharfen Arrangements. Alle Elemente also, die die kreativen Eruptionen einer der musikalisch versiertesten Punkrock-Bands der goldenen 90er-Generation seit Jahrzehnten tief in die Herzen von abertausenden Fans auf der ganzen Welt gemeißelt hat.

Spezial-Gäste des Abends sind Schmutzki aus Stuttgart, ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster mit würzigen Zutaten: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein Satz rotzige Stimmbänder, welche die zwingenden Hooklines wie Enterhaken durch die Boxen feuern. Aber da ist noch was, etwas, das man nicht ranzüchten kann: echte Authentizität.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.