WIR SIND DIE NEUEN

Datum: 21.08.2014 | Zeit: 20:15 Uhr | Ort: Apollo Kino

D 2014
R: Ralf Westhoff, mit: Gisela Schneeberger (Eine ganz heiße Nummer), Heiner Lauterbach, Michael Wittenborn (Tatortreiniger, Über Ich und Du)
, FSK: 6 J.
Nach SHOPPEN und DER LETZTE SCHÖNE HERBSTTAG die neue wunderbare Komödie von Ralf Westhoff, die durch feine Dosierung von Witz, (Selbst)Ironie und einem Hauch Melancholie besticht.

Pointierte Generationenkomödie über das Zusammentreffen von jungen Alten, die die Zeit zurückholen wollen, und alten Jungen in Zeitnot.

Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne, Eddi und Johannes bestimmt nicht. Sie sind um die sechzig, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre alte Studenten-WG einfach neu. Alles soll so sein wie früher: Bis spät nachts um den Küchentisch herumsitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren und dabei die ehemaligen Hits hören. Doch die neue Wohngemeinschaft hat die Rechnung nicht mit der Hausgemeinschaft gemacht. Denn über den drei Studenten von damals wohnen drei Studenten von heute. Und die verstehen überhaupt keinen Spaß. Sie büffeln für ihr Examen und können alles gebrauchen – bloß keine lustigen und lauten 60jährige, die sich nicht an die Regeln halten. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden Generationen höllisch in die Haare kriegen. Aber was genau läuft hier falsch? Haben die Alten die Zeichen der Zeit nicht kapiert? Oder sehen die Jungen einfach nur alt aus?

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Apollo Kino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.