Wingenfelder – „Selbstauslöser“ Tour

Datum: 14.03.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Capitol Hannover

Wingenfelder - "Selbstauslöser"Beginn 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

WINGENFELDER: Von zwei Brüdern, die gerne selbst auslösen

2011 das chartplatzierte Debütalbum „Besser zu zweit“, 2012 die ffn-Weihnachtssingle „Wenn die Zeit kommt“ und unzählige Kilometer auf ihrer ersten Konzertreise als Familienunternehmen: Kai und Thorsten Wingenfelder, die ehemaligen Köpfe von Fury in the Slaughterhouse, sind nach der Trennung der Band gemeinsam ihren eigenen Weg gegangen.

Mit ihrem zweiten Studioalbum in Duo-Konstellation „Selbstauslöser“ (2013), – produziert vom legendären Wolfgang Stach, der schon die Silberlinge von Jupiter Jones, BAP oder den Guano Apes vergoldet hat – und der gleichnamigen Tournee haben sie weitere Diamanten in ihr 25-jähriges künstlerisches Kreativ-Mosaik gesetzt.

2014 geht ihre Selbstauslöser-Tournee weiter und Familie Wingenfelder zeigt wieder einmal, dass sie die Bühne im Griff hat und ihr Publikum gleichzeitig verzaubert und begeistert. Die ereignisreichen Shows reißen mit. Mal geht’s ans Herz, mal gibt es klare Positionen und Statements, die nicht immer populär aber stets echt sind. Kein Wunder, dass der Rolling Stone die WINGENFELDER als „Sprachrohr ihrer Generation“ beschreibt. Selbstauslöser, das ist der Blick auf ein Bild von sich selbst, das keiner schönen kann, eine Momentaufnahme, die nicht unbedingt den „richtigen“ Moment trifft. „Beim Selbstauslöser hast du nur eine Uhr und eine Idee wie das Bild aussehen könnte. Du kannst dich aber nicht verstecken. Die Kamera fängt dich so ein, wie du bist, ob’s dir gefällt oder nicht“, kommentiert Kai Wingenfelder. Die Botschaft des gleichnamigen Songs: Schau hin und wenn du in einem Loch steckst, dann kämpf dich da raus. Denn keiner außer dir selbst kann deine Schritte gehen, wenn’s mal schwierig wird.

WINGENFELDER live, das ist eine außergewöhnliche Mischung aus neuen und alten WINGENFELDER-Songs, Eigeninterpretationen von Fury-Klassikern umrahmt von traurig – lustig – schönen Schilderungen über das Leben oder das, was wir Menschen manchmal dafür halten. Kai und Thorsten Wingenfelder zeigen auf der Bühne, dass sie für vielschichtige Rock- und Popmusik stehen, die echte Geschichten spannend erzählt. Zwei Stunden mit zwei Brüdern und ihrer Band, die das Publikum mitnehmen auf ihre Selbstauslöser-Reise.

www.wingenfelder.de

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Capitol Hannover
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.