William Fitzsimmons & Band

William Fitzsimmons & Band

Datum: 01.03.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

William Fitzsimmons & Band
William Fitzsimmons & Band
Der Singer/Songwriter auf „Lions“-Tour 2014. Support: Denison Witmer (Singer/Songwriter aus Pennsylvania)

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 25,- Euro / AK: 30,- Euro
ORT: 60er-Jahre Halle

Die außergewöhnliche Erziehung und Lebensgeschichte sind bezeichnend für den Reiz und Klang von William Fitzsmmons’ Musik. Als Kind blinder Eltern übernahm Klang und insbesondere Musik einen integralen Part in der Kommunikation zwischen Eltern und Kind. Ein Sammlung von Gitarren, Pianos und anderen Instrumenten war Teil des Hauses und Fitzsimmons wurde früh der Musik von James Taylor, Joni Mitchell und Leonard Cohen nahegebracht. Nach seinem Studium arbeitetete er für viele Jahre als Psychotherapeut, bevor er sich vollständig der Musik widmete.
“Lions”, das sechste Album des Singer/Songwriters, ist eine musikalische Reflektion der persönlichen Entwicklung und Neugestaltung in den Jahren nach dem 2011 erschienenen “Gold In The Shadows”. Es wurde von Chris Walla, bekannt als Gitarrist von Death Cab For Cutie und Produzent von Tegan and Sara, The Decemberists und The Postal Service, produziert. Live on tour spielt William Fitzsimmons alte Hits und neue Songs mit seiner Band.
Einen angemessenen Support gibt der Singer/Songwriter Denison Witmer aus Lancaster/Pennsylvania, der jüngst sein selbstbetiteltes achtes Album aufgenommen hat und für introvertierte, optimistische Songperlen sorgt.

www.williamfitzsimmons.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.