Walter Schreifels & Aren Emirze

Datum: 09.05.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: LUX

Eine Koryphäe geht auf Tour! Walter Schreifels prägte die Hardcore-Szene der letzten Jahrzehnte wie kein anderer zuvor. Während er mit Bands wie Youth Of Today und Gorilla Biscuits in den 90er Jahren für die Genreneugründung des Hardcore und mit Bands wie Rival Schools, Quicksand und Civ für den Aufbruch in den Posthardcore mitverantwortlich war, tauchte er mit der Band Walking Concert auch in den Britpop ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FiKOMMmmaY0

Als einer der talentiertesten und vielseitigsten Songwriter seiner Zeit, veröffentlichte er 2010 erstmals ein Soloalbum ‚An Open Letter To The Scene’, mit dem er einen harmonisch-psychedelischen und persönlicheren Weg einschlug, aber auch härtere Töne erklingen ließ. In den Folgejahren arbeitete der Wahlberliner mit deutschen Künstlern wie Tomte, Olli Schulz, Egotronic und Madsen zusammen. Inzwischen hat der gebürtige New Yorker neue Songs geschaffen, mit denen sich Schreifels erneut als vielseitiges Multitalent erweist und musikalisch an die Beatles und Bob Dylan erinnert. Sein neues Material wird er im Mai an acht Terminen auf großer Deutschlandtour präsentieren.

Begleitet wird er dabei von Aren Emirze, auch bekannt als Frontmann der deutschen Noiserock Band Harmful, die sich Anfang des Jahres nach 23-jährigem Bandbestehen auflösten. Unter dem Name Emirsian vereint Emirze modernes Singer/Songwriting mit der Melancholie und Schönheit der Musik seines Heimatlandes Armenien. Kennengelernt haben sich Walter und Aren durch Moses Schneider (u.a. Produzent der Beatsteaks o. Tocotronic), mit dem Aren momentan an neuen Songs arbeitet.

Emirze zur gemeinsamen Tour: Es gibt wenige Menschen mit denen ich mich identifizieren kann. Über 25 Jahre Musikgeschichte, eigenständig und immer den Drang sich weiter zu entwickeln. Sei es Gorilla Biscuits, Rival Schools oder Quicksand. Stillstand ist Tod und der Verkauf nur des kommerzes Willens ein “No Go!” Deswegen steige ich mit Walter Schreifels in den Tourbus! Ein sehr sympathischer und innovativer Künstler!

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 13 € zzgl. Geb.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
LUX
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO