AZZURRI - Italienische Lichtspiele

VERNISSAGE: „AZZURRI – Italienische Lichtspiele“

Datum: 21.11.2015 | Zeit: 19:00 Uhr | Ort: Kaffeebar Rossi

AZZURRI - Italienische LichtspieleSüdwärts … das dachten sich 10 Freizeitazzurris 2014 und zogen zusammen los. 17 Kameras, 1 Hund, 14 Tage, zwei italienische Landschaften, 30° im Schatten und gefühlte 15.000 Bilder … dazu ein Kurator, der aus all dem etwas für die Öffentlichkeit komponiert. Entstanden ist so eine Ausstellung, die viel von dem zeigt, was auf der Reise eingefangen wurde. Italienische Lichtspiele, Stimmungen, Sehnsüchte und … die Liebe zur Fotografie.

9 der 10 Reisenden entschlossen sich noch im selben Jahr ihre BIlder auszustellen. Es begannen die ersten Vorbereitungen und Aufgeregtheiten, denn für einige ist es die erste Ausstellung. Aber die Zusammenarbeit klappte gut, und es wurde gemeinsam eine schöne Ausstellung komponiert – kollektive Konzeptfotografie der extravaganten Art!

Fotografenstimmen:

„Mit vereinter Differenz ein Experiment auf Reisen, das unterm Strich gelungen ist und eine tolle, eine bleibende Erfahrung war. So muss Gemeinschaft.“
(Alexander Bentheim, Hamburg)

„Für mich der Inbegriff von Dolce Vita: mit Freunden ganz entspannt die Leidenschaft des Fotografierens ausleben“
(Andrea Schiffner, Freiburg)

„Italien, du hast es besser: der Himmel, das Obst, diese wahnsinnig fotogenen Mauern. Und Düfte wie im orientalischen Puff …“
(Susanne Ehrchen, Hamburg)

„2 Wochen Künstlerkollektiv in dieser inspirierenden Landschaft war ein Traum. Oft gesehene Motive für sich selbst zu entdecken eine Herausforderung.“
(Gabi Pott, Ludwigshafen)

„Von Menschen und Hunden; Rotwein, Bier und Campari Orange; frühen Morgen und späten Abenden. Plus ganz viel Zwischenmenschlichkeit. Ein Urlaubstraum.“
(Kerstin Maier, Stuttgart)

„Jedes mal wenn ich die Toskana oder die ligurische Küste verlasse, schwöre ich mir wieder zu kommen. Diese zwei Wochen
im Frühsommer 2014 werden allerdings schwer zu toppen sein!“
(Jo Fröhner, Ludwigshafen)

„Mit einem Haufen wunderbarer Menschen zum Urlaub ins schöne Italien – und alle lieben das gleiche Hobby: Die Fotografie. Es war eine phantastische Zeit!“
(Tobias Dienst, Ludwigshafen)

„Wuff …“
(Tia, Arnstadt)

Die Ausstellung beginnt mit einer abendlichen Vernissage. Sicher werden wir an diesem Abend ein bisschen der „Azzurriluft“ schnuppern können.

AUSSTELLUNG 21.11.15 – 16.01.2016
VERNISSAGE 21.11.15 19 UHR

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kaffeebar Rossi
Weidestraße 6
30453 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO