Béi Chéz Heinz

TURNSTILE, EXPIRE, ANGEL DUST, ANGST

Datum: 17.08.2014 | Zeit: 19:00 Uhr | Ort: Béi Chéz Heinz

TURNSTILE (Hardcore / USA)
EXPIRE (Hardcore / USA)
ANGEL DUST (Hardcore-Punk / USA)
ANGST (Hardcore / Hannover)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YtW6fF9zdAU

TURNSTILE…die Band, für die TRAPPED UNDER ICE Drummer Brendan Yates seine Sticks gegen das Mikro tauschte, legt mit „step 2 rhythm“ nach. Die Single macht da weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat: Harter und intensiver Hardcore. Die Texte sind noch näher an Yates‘ Leben und sprühen vor Authentizität. Sieben massive Tracks, die alles wegblasen.

EXPIRE…sind ein Fang, den wohl jedes gute Hardcore-Label gerne gemacht hätte. Die 4 Jungs aus Milwaukee spielen Hardcore so, wie er sein sollte: gradlinig, hart und kompromisslos. Eben richtig “pissed off”. oldschool Hardcore im modernen Gewand.

ANGEL DUST… bedenkt man, dass sich die Band aus Mitstreitern von TRAPPED UNDER ICE und MINDSET zusammensetzt, wirkt der Sound von dieser Band wie das Ergebnis einer erfolgreichen Traumatherapie. Da knallen in 360° die Skatepunk-Riffs nur so aus den Boxen, es wird gegrooved wie bei den BAD BRAINS und gemoshed wie man es von einer Hardcore Band erwartet. ANGEL DUST sind trotzdem mehr als nur eine „Allstar-Hardcore-Kapelle“, denn sie haben einen ganz eigenen Sound kreiert, der auch nach mehrmaligem Durchhören immer noch für Überraschungen sorgt.

ANGST… ist eine neue angepisste Hardcore Band aus Hannover.
Die erste 7inch “Destiny Becomes Reality” kommt bald über Street Survival Records raus.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Béi Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b
30453 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO