Tour Of Tours

Tour Of Tours

Datum: 18.09.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Tour Of Tours
Tour Of Tours
Honig, Jonas David, Tim Neuhaus, Town Of Saints und Ian Fisher gehen in die zweite Runde!

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 18,- Euro / AK: 22,- Euro
ORT: 60er-Jahre Halle

Das Live-Erlebnis der Extraklasse kehrt zurück! Nach ihren vielumjubelten Konzerten im Februar dieses Jahres sowie dutzender Nachfragen und Bitten, das Spektakel noch einmal zu wiederholen, startet das Projekt Tour Of Tours nun in die zweite Runde. Als mit Honig (D), Jonas David (D), Tim Neuhaus (D), Town Of Saints (NL) und Ian Fisher (US) im Frühjahr zehn Musiker aus fünf Bands gleichzeitig auf einer Bühne stehen solten, wusste noch keiner so recht, was da eigentlich passieren sollte, doch dann passierte Erstaunliches.

“10 befreundete Musiker auf einer Bühne”, das klang ja ganz nett und schien vielen eines dieser Mini-Festivals zu sein, bei dem sich mehrere Acts für einen Abend die Bühne teilen. Und bis zu den Proben vier Tage vor Beginn der Tour war noch nicht klar, wie die ganzen Songs auf der Bühne überhaupt präsentieren werden sollten. Doch bei der ersten ausverkauften Show in Köln bekam der Wahnsinn dann ein Gesicht. Die turbulente zweieinhalb Stunden-Show fühlte sich an wie 15 Minuten. Nie waren Tränen und Stagediving so nah beieinander.

Viele Gäste kamen einfach wieder, weil sie das Gefühl hatten, beim ersten Mal nicht alles mitbekommen zu haben, was dort auf der Bühne zelebriert wurde. Das begeisterte Feedback des Publikums übertraf alle Erwartungen und ließ schnell erkennen, dass die Idee von Tour of Tours eine sehr gute war. Es folgten zahlreiche Mails und Nachrichten von Besuchern, die voller Euphorie von ihrem ganz persönlichen Konzert-Erlebnis berichteten und darum baten, das ganze noch einmal zu wiederholen.

Nach dem letzten Konzert in Berlin wurde den Musikern schnell klar, das sie das noch einmal wiederholen müssen. Und deswegen machen sie das jetzt einfach noch mal. Und was das bedeutet, braucht keinen großen Promotext mehr.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.