TOBIAS REGNER (Rock/ Bayern)

Datum: 07.08.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

Das Konzert fällt aus!

Frei gemacht von unnützem Ballast und sperrigem Regelwerk geht TOBIAS REGNER„Ohne Netz und doppelten Boden“ mit gleichnamiger Platte auf Tour. Melodisch bis rockig mit einer Brise süddeutschem Humor zündet Tobi live an, was anzuzünden ist. Auftritte als Musiker hatte er Mitte der 1990er Jahre als Mitglied der New-Metal-Band Black Jack’s. Später spielte er bei Six-Up und gewann mit der Band im Jahr 2000 in Bad Reichenhall einen Talentwettbewerb. Im Jahre 2001 stieg er in die BandSacarium als Frontmann ein, welche im selben Jahr von seinem Bruder gegründet wurde. Seit 2001 gibt es regelmäßig Konzerte der Metallica-Tribute-Band.Im Jahr 2006 Nach dem Abitur begann Regner an der Universität Salzburg ein Studium der Kommunikationswissenschaft. Unmittelbar nach seinem Abschluss im Juli 2005 bewarb er sich als Kandidat für das Casting zur RTL-Show Deutschland sucht den Superstar und setzte sich gegen 14.000 andere Teilnehmer durch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=sht0NDgQVug

Seine Debütsingle I Still Burn stieg er in Deutschland, der Schweiz und Österreich auf Platz eins der Singlecharts ein. In Deutschland war der Titel bereits nach der ersten Woche die meistverkaufte Single seit zwei Jahren. Auch das Album Straight platzierte sich an der Spitze der deutschen Albumcharts und erreichte bereits nach kurzer Zeit Goldstatus. Den Höhepunkt seines Erfolgs feierte Tobias Regner mit zwei Nominierungen für den Echo 2007 in den Kategorien Bester Künstler national Rock/Pop und Bester Newcomer. Von Juni 2010 bis Juni 2011 moderierte Regner die wöchentliche Hardrock-Sendung BOBs Harte Saite auf dem Hessischen Radiosender RADIO BOB!.Im Frühjahr 2010 veröffentlichte Regner mit neuer Band und neuerdings nur noch unter seinem Nachnamen ein neues Album namens Kurz unsterblich, diesmal mit deutschen Liedern. Mit einem weiteren Album, Akustisch, das 2011 erschien, ging Regner 2012 auf Konzerttour.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO