ThisKO! mit LAUER (Running Back/FFM)

Datum: 02.10.2014 | Zeit: 23:00 Uhr | Ort: LUX

Support: Kubiac, flowo,Demir Cesar

ThisKO! is Back! Und wieder haben wir einen hochkarätigen Act am Start, den ihr kennen solltet:

LAUER (Running Back/FFM)
Phillip Lauer ist den meisten als Robert Johnson –Resident und zweite Hälfte des Tuff City Kids-Projekts zusammen mit seinem Buddy Gerd Janson ein Begriff. Seine musikalische Sozialisation geht jedoch viel weiter zurück irgendwo ins Frankfurt der 90er Jahre und verläuft zwischen Rap und Punk Rock, bevor es ihn hin zu seiner bis heute anhaltenden musikalischen Leidenschaft der elektronischen Musik geführt hat. Von seinen rudimentären Anfängen, die bereits damals eine treffendere Definition von Deep House darstellten als das, was heute gezwungenermaßen in dieses Genre klassifiziert wird, prägte sich bereits seine verspielte musikalische Art zwischen Disco und straighten House Grooves aus, die dabei niemals monoton wirken wollte. Mitte 2000 gründete er sein eigenes Label „Brontosaurus“, was vorerst seinen bisherigen Schaffensprozess komprimieren konnte. Dazu kamen zahlreiche Veröffentlichungen und Remix-Arbeiten für z.B. Permanent Vacations, Rekids, Delsin, Ostgut Ton, Spectral , Sonar Kollektiv oder Visonquest. Als eine Hälfte des Live-Act-Teams Arto Mwambé schaffte er die Hymne „Ombala Mbembo“, welches auch mit seiner eigenen Form der Selbstverständlichkeit das Vocal-Sample von Loleatta Holloways „Love Sensation“ wieder zurück in den Housediskurs werden durfte, ohne sich dabei um Begriffe wie „Catchiness“ zu scheren. Als Resident im legendären Robert Johnson durfte er im Jahr 2010 die LIVE AT ROBERT JOHNSON kompilieren und releaste 2012 sein Soloalbum PHILIPS auf Running Back. Das ThisKO!-Team freut sich natürlich ungemein auf diesen außerordentlichen Abend!

Flankiert wird unser Gast von Cesar&flowo&Kubiak (ThisKO! Residents), die den Abend wie gewohnt abrunden werden.

Beginn 23:00 Uhr
AK 5 €

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
LUX
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO