The Answer

The Answer

Datum: 15.04.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

The Answer
The Answer
Hardrock aus Nordirland. Special Guests: White Miles (Dirty Pole Dance Stoner Blues Rock aus Österreich) und The Picturebooks (Alternative Rock aus Gütersloh)

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 19,- Euro / AK: 25,- Euro
ORT: Mephisto

The Answer haben den Sommer laut eigener Aussage nicht nur damit verbracht, auf Sommer-Festivals Krach zu schlagen und dabei möglichst viele Tequila-Shots zu vernichten. Die nordirische Hardrock-Combo war nebenbei auch noch in Madrid, um mit ihrem Produzenten Will Maya das Album “Raise A Little Hell” aufzunehmen. Was einen da erwartet, dürfte klar sein: klarer grader Rock in allen Facetten und Spielarten.

The Answer lässt sich nicht verändern und ein charismatischer Frontmann wie Cormac Neeson wird sich nie verbiegen. Nicht dass die Band keine Variationsbreite in ihren Songs hätten. Da hört man Stoner-Rock-Qualitäten, da geht es aus der Wüste in die Garage, da werden hymnische Refrains geshoutet, die Gitarren-Riffs laufen nur so die Saiten rauf und runter. Bei allem bleibt der klassische Bluesrock die Grundlage. Vor allem aber wird kompromisslos gerockt.

Wo immer das Quartett auf der Bühne steht, rast nicht nur das reine Brett, sondern auch das Publikum. Vorne steht der abgefahrene Frontmann Neeson, von dem es in einem Konzertbericht heißt: “Bisweilen ist das fast schon zu flippig, so dass Gitarre und Schlagzeug etwas in Cormacs Schatten stehen, wenn er erst mal loslegt und seine Ausstrahlung ihn zuweilen leicht in die Nähe einer sympathischen Rock’n‘Roll-Reinkarnation von James Brown rückt. Bremsen lässt sich Gitarrist Paul davon aber nicht lange.” Im Gegenteil, Paul Mahon reißt beinahe seine Saiten aus dem Instrument und schleudert es in die Höhe, während das Rhythmus-Kraftwerk, Bassist Micky Waters und Schlagzeuger James Heatley, die Band immer weiter treibt. Man fragt sich, so die Kritik weiter, “warum es eigentlich so wenige Rockbands gibt, die ehrlich und mit reinem Herzen derart mitreißend loslegen wie The Answer”.

Mehr muss man eigentlich nicht wissen, außer, dass The Answer im April zu uns kommen. Und dass sie vorzüglichen Support haben: White Miles aus Tirol, die zu zweit unglaublichen Dirty Pole Dance

Stoner Blues Rock spielen, und The Picturebooks aus Gütersloh, die längst auch die USA gerockt haben.

Präsentiert wird die Show von Rocks, Rock Hard, piranha und muzu.tv.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.