Straßenfest - #begegnet_in_Linden

Straßenfest – #begegnet_in_Linden

Datum: 08.05.2015 | Zeit: 15:00 Uhr | Ort: Linden

Straßenfest - #begegnet_in_LindenAm 8. Mai 2015 ab 15 Uhr ist es wieder soweit. Die Begegnungsstätte der Lebenshilfe Hannover, das „Normal in Linden“, kurz NiL veranstaltet zum fünften Mal ihr Straßenfest auf der Charlottenstraße.
Dieses Jahr steht das Fest unter dem Motto: „ #begegnet_in_Linden“.

„Wie das Motto schon sagt, wollen wir wieder Anlass und Raum für Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderung schaffen. Für die Menschen aus dem Stadtteil, aber auch der ganzen Stadt Hannover. Wir dürfen an diesem Tag auch das feiern, was wir zum Thema „Inklusion“ erreicht haben. Dazu sind Alle eingeladen“, informiert Kenny Macasero, Mitarbeiter des „Normal in Linden“.
Zahlreiche Künstler bieten mit einem abwechslungsreichen Programm Unterhaltung für alle Altersgruppen. Unter Anderem der Kinder und Jugendzirkus „Kijuciba“, der Chor des Kindergartens Weberhaus, die Hip Hop Tanzgruppe „Last Minute“ und viele mehr.

Am Abend stehen auch wieder zwei Bands auf der Bühne. Ab ca.17 Uhr wird die Akustik-Crossover Combo von „Freunde der Familie“ auf der Festbühne sein. Außerdem kommt die „Linden Pop“ Band, „Atmosphäre“, die beispielsweise schon auf dem Deisterstraßenfest gespielt hat.
Es sind auch wieder viele Kooperationspartner des „Normal in Linden“ mit eigenen Ständen vertreten. Hierbei reicht das Angebot von Kinderschminken, über Kunstaktionen des Ateliers „Charlotte“ bis zu Mitmachaktionen für Erwachsene. Die Aktionen an dem Tag sind sehr vielfältig. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen, gibt es auch herzhafte Speisen und alkoholfreie Cocktails.

Darüber hinaus soll es die Möglichkeit geben unter dem Hashtag und Motto, „ #begegnet_in_linden“, eigene Fotos oder Impressionen vom Smartphone in den sozialen Netzwerken hochzuladen. „Wir erhoffen uns, dass dadurch noch mehr Menschen erfahren, wie bunt und vielfältig der Stadtteil Linden ist und wollen das Thema Inklusion so noch weiter erfahrbar und erlebbar machen“, meint Festkoordinatorin Rita Oelsmann-Wolf. Unterstützt wird das Straßenfest von Aktion Mensch.

Ort: Charlottenstraße/Ecke Deisterstraße
Veranstalter: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung gGmbH, NORMAL in Linden (www.lebenshilfe-hannover.de)

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Linden
Linden
Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.