STEPHAN ABEL – CD-Release „The Windmills Of Your Mind“

Datum: 20.03.2015 | Zeit: 20:30 Uhr | Ort: Jazz Club Hannover

Präsentiert von der Gesellschaft der Freunde des Jazz

Am 20. März beginnt, so will es der Kalender, der Frühling. Gut möglich, dass Stephan Abel heute so etwas wie den zweiten Frühling einläutet: Mit „The Windmills Of Your Mind“ erfüllte er sich einen lange imaginierten Wunsch, nämlich ein reines Balladen-Album einzuspielen. Denn das Genre der Ballade war und ist für ihn, sei es als Musiker oder Zuhörer, das Konzentrat jedes Konzertes. Hier kristallisiert sich heraus, ob die Musik zu sprechen beginnt, sich etwas mitteilt und in den Bann zieht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-ycKlLfakeA

Mit Buggy Braune, Olaf Casimir und Heinz Lichius hat er eine überragende Rhythmusgruppe, und mit dem Sänger Ken Norris ein weiteres musikalisches Juwel ins Studio eingeladen. Gemeinsam schaffen sie eine Atmosphäre, die sich bruchlos durch das Repertoire des Albums zieht. Vom Opener „Chelsea Bridge“, der sich als Duoversion auch auf der Platte von Stephan Abel und dem Ellington-Bassisten Jimmy Woode findet über Highlights wie die Carla Bley Komposition „Olhos de Gato“ oder die Shirley Horn Ballade „Estate“ bis zum Closer, der augenzwinkernden Hommage „The Party Is Over“. Überhaupt Stephan Abel: Haben wir erwähnt, dass man sich dann doch glücklich schätzen darf, einen Musiker mit diesem Flair und Vita in Rufweite zu haben?

Stephan Abel (sax), Buggy Braune (p), Olaf Casimir (b), Heinz Lichius (dr), special guest: Ken Norris (voc)

Karten: 20,- €, erm. 15 ,- €

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Jazz Club Hannover
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO