Stefan Reusch – Reusch’s rigoroser Rückblick

Datum: 29.11.2015 | Zeit: 18:30 Uhr | Ort: TAK - Theater am Küchengarten

Preis: 18,50 € | erm.15,50 €

Reusch rettet 2015!

Kabarettistischer Rückblick auf ein Jahr zwischen Gut und Börse. Da ist zunächst die Freude. „Endlich!“ „Vorbei!“ 2015 war ein überflüssiges Jahr! Angela Merkel war immer noch Bundeskanzlerin, Bayern München wurde schon wieder Deutscher Meister und selbst die Erderwärmung machte eiskalt einfach da weiter, wo sie im Jahr zuvor aufgehört hatte – als wäre nichts geschehen! Ist ja auch nichts geschehen…

Wozu also 2015 gut? Warum fand dieses Jahr überhaupt statt? Begreift das irgendjemand? Ja! Er! Stefan Reusch! Und wie! Alle unwesentlichen Ereignisse hat er fest gehalten! Denn nichts entgeht ihm. Er hat das Jahr unter die Lupe genommen, damit Sie wieder ein Jahr Ruhe haben! Reusch rettet 2015. Reusch rettet Sie! Wie er das macht? „Mit einem Wortwitz, den man schriftlich kaum wiedergeben kann…“ (Rheinzeitung)

Empfehlung: Selbst hören und sehen. Bis einem beides vergeht…
Garantie: Wer nach diesem Rückblick nicht klüger und lustiger geworden ist, war schon zuvor sehr klug und sehr lustig. Versprochen! Stefan Reusch, „Meister der anarchistischen Reime und Wortverdrehungen“.
(Kölnische Rundschau), „Verbalgigant“(Südhessen Morgen), „Wortspiele und Wunder“ (Heilbronner Stimme)
„Sagenhaft!“ Richard David Precht („Wer bin ich und wenn ja wie viele“) über Reusch und seineTexte.
Mit seinem satirischen Rückblick („Und nun Reusch“) ist er seit 19 Jahren allwöchentlich auf SWR 3 zu hören, auch im DLF resümiert er die Woche („Isʼ was?“), er moderiert regelmäßig die Sendungen „Spielart“ auf WDR 5 sowie „Scheinwerfer“ auf WDR 4. Reusch schreibt unter anderem für „Der blaue Reiter – Journal für Philosophie“, ist ausgezeichneter Serien-Autor (Gold beim New York – Radio Festival 2006),

Dozent und Verfasser von weit über 1000 Radio-Glossen zum großen und kleinen Weltgeschehen. Hinzu kommen mehr als 150 Live–Auftritte im Fernsehen sowie eigene Bühnenprogramme (z.Zt: „Reusch rettet die Welt oder Das rote Fischförmchen“)
Zuletzt erschien von ihm das Hörbuch „Zusammenstösse“ (Merkton, 2014).

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
TAK – Theater am Küchengarten
Am Küchengarten 3 - 5
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO