SONGS AND WHISPERS präsentiert: RICHIE ROS

Datum: 17.07.2017 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

RICHIE ROS (Singer/Songwriter, IRL)

Die Lebensgeschichte des irischen Musikers Richie Ros ist ein Beweis für die kathartische Heilwirkung der Musik.

Trotz seines Kindheitstraumas und dem Aufenthalt im Waisenhaus lässt Ros es nicht zu, sich von seiner Vergangenheit einschränken zu lassen.

„Zwar gibt es keine Kontrolle über vergangene Ereignisse im Leben, aber die eigene Einstellung kann man sehr wohl kontrollieren“, so Ros über seine Lebenseinstellung.

Das Schicksal scheint den Iren wohl dafür entschädigen zu müssen, was geschehen war und brachte Ros mit David Odlum zusammen, der für seine Arbeit als Produzent (The Frames) mit dem Grammy Award ausgezeichnet wurde. Odlum nahm Richie Ros unter seine Fittiche und co-produzierte sein Debüt-Album mit dem autobiografischen Titel „Odyssey“ in seinem Black Box-Studio in Frankreich.

Das Album handelt von der Reise eines kleinen Jungens, der trotz aller Schwierigkeiten im Leben, seine eigene Geschichte schreibt.

Die Musik in seinem Kopf hat den Iren schließlich „frei gemacht“ wie er selber sagt.

Einflüsse: James Taylor, Don McClean, John Martyn, Tommy Emmnauel, Chet Atkins, Shane Mc Gowan (The Pouges), Elvis and many more

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.