Smith & Smart

Smith & Smart – Mashup-HipHop-Rap-Spektakel aus Berlin

Datum: 17.04.2014 | Zeit: 22:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Smith & Smart
Smith & Smart
EINLASS / BEGINN: 21:00 Uhr / 22:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 8,- Euro / AK: 12,- Euro
ORT: Mephisto

Was passiert, wenn man zwei hochtalentierte, aber total durchgedrehte DJs und Produzenten ohne jeglichen Respekt vor Musik-Genres zusammenführt? Richtig! Man kreiert so etwas Besonderes wie Smith & Smart! Das Duo besteht aus DJ Robert Smith und Maxwell Smart. Der gebürtige Ost-Berliner Smith ist seit jeher so vielseitig, wie die Formation selbst. Seit 1999 ist er als DJ unterwegs, Mitglied des DJ-Kollektivs Truebeatzcrew, Resident im Cassiopeia Berlin und obendrein regelmäßig bei Radio Fritz zu Gast. Smart wurde in Brasilien geboren, stammt aber aus Berlin-Charlottenburg. Er ist DJ, Produzent, Moderator bei Radio Fritz und auf Sport-Events und Festivals und rappt am Mikrofon seit 1994.

Schließlich gründeten die beiden das Label Smith & Smart-Records, auf dem 2005 das Debüt-Album “Radio hört hört” veröffentlicht wurde. Nun war das Duo nicht mehr aufzuhalten, eine Veröffentlichung folgte der nächsten. 2006 erschien “Eine Frage der Perspektive”, 2007 “Das Portrait der Sacri Monstri” mit Evergreens wie “Technogrätsche” und “Wer bezahlt das Taxi”. Mit ihrer Mix-CD “Diskomassaker” brachten Smith & Smart 2008 dann den Mashup-Wahn nach Deutschland. Über 100 Tracks verwurstelten sie live gemixt in knapp 60 Minuten.

2009 erschien das Album “Beides”, das als Ars Poetica des Duos interpretiert werden kann. Smith & Smart möchten sich nicht festlegen, ob sie Schwarz oder Weiß, Ost oder West, Rap oder Electro sind, und das ist auch gut so. Spätestens seit “Blutsbrüder” aus dem Jahre 2011 sind Smith & Smart mehr als nur ein perfekt eingespieltes Team und auch live voll in ihrem Element. Sie betreiben eine regelmäßige Party-Reihe im Friedrichshainer Club “Lovelite”, waren bei Musiksendungen wie “Soundgarden” und “Nightflight” auf Radio Fritz am Start und sind unablässig deutschlandweit in Clubs unterwegs – und natürlich in der Schweiz, der sie schon so oft ihre Liebe erklärt haben. Und die erklären sie jetzt auch Hannover. Im Gepäck haben die beiden ihr aktuelles Album “Anderdogs” und das belegt einmal mehr, dass Smith & Smart nichts mit HipHop zu tun haben. Denn HipHop hat etwas mit Smith & Smart zu tun. So einfach ist das.

www.smith-smart.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.