Skunk 2014

Datum: 22.11.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Die fünfte Ausgabe des wahrscheinlich weltbesten Ska-Punk-Festivals. Live mit The Skatoons (Hamburg), Wisecräcker (Hannover) und Original High Five (Stockholm)

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 13,- Euro / AK: 16,- Euro
ORT: 60er-Jahre Halle

Skunk, das wahrscheinlich beste Ska-Punk-Festival der Welt, geht in die fünfte Runde! Das bedeutet fette Rhythmen, ausgelassene Stimmung, eine famose Band-Auswahl und eine Atmosphäre, die einem tanzenden Hexenkessel im Vorhof zur Party-Hölle gleicht. “Never change a running team!” lautet die Devise. Und hey: Es läuft verdammt gut, denn es ist verdammt heiß. Besser nicht verpassen!

SkatoonsThe Skatoons (Ska-Punk aus Hamburg)

Ska-Punk? Mit deutschem Gesang? Schnell und tanzbar? Ja, genau das versprechen und halten The Skatoons aus der Hansestadt Hamburg mit rasanten Offbeats und diversen Punk-Einlagen. Und damit haben sie sich schon ziemlich weit nach vorne gespielt – aber nicht ohne zuvor so einiges erlebt zu haben. Seit 1999 wälzen sich die sage und schreibe zehn Hamburger Jungs rund um Sänger Chrisch mit ihrer treibenden Mixtur aus Vollbrett-Gitarren, peitschenden Drums, groovigen Percussions und einer fetten Gebläse-Fraktion kreuz und quer durch die Clubs und Festivals dieser Republik und machen dabei keine Gefangenen. Wer die Burschen einmal live gesehen hat, weiß, dass es energiegeladener kaum geht.

www.skatoons.de

WisecräckerWisecräcker (Brett und Bläser aus Hannover)

Wisecräcker sind in town! Und landen endlich mal wieder live und in Farbe in ihrer Heimatstadt, um die 60er-Jahre Halle mit Tonnen von Bühnen- und Tanzschweiß zu fluten. Mit ordentlich Ska im Arsch, Gebläse in den Backen und Rock in den bebenden Riff-Hüften. 2012 tourten sie noch im Sommer für 14 Shows durch die USA und Mexiko, und ihre Stationen reichten von San Francisco und Kalifornien über den Norden bis nach El Paso, Texas, im Osten und führten sie schließlich zurück über die Grenze nach Tijuana und von dort auf Umwegen nach Mexiko-Stadt im Süden. Ein Schub, den Wisecräcker bis heute als Antriebsbenzin in ihren Adern fließen haben und der nunmehr vor heimischer Kulisse zur ekstatischen Live-Explosion führen wird. Wissen doch nicht nur ihre Fans: Diese Jungs zünden locker leicht wie eine staubtrockene chinesische Böllerfabrik.

www.wisecracker.de

Original High FiveOriginal High Five (Ska-Punk und Reggae aus Stockholm)

Die siebenköpfige Ska-Formation Original High Five stammt aus dem schwedischen Stockholm und hat seit ihrer Gründung im Jahre 2008 so ziemlich jede Location in einen Dancefloor verwandelt. Ihren ganz speziellen Mix aus Ska, Punk und Reggae haben sie auf bisher zwei EPs veröffentlicht – die dritte ist in Arbeit. Rock-Grooves treffen auf eine fulminante Bläser-Sektion, und der dreistimmige Gesang tut sein übriges. Diese Jungs werden ihren Weg gehen, denn Original High Five bringen die pure Energie auf die Bühne!

www.originalhighfive.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.