Six60

Six60 – Soul, Rock, Dubstep und Drum’n’Bass aus Neuseeland

Datum: 23.04.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Six60
Six60
EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 14,- Euro / AK: 18,- Euro
ORT: Mephisto

Six60 haben in ihrer Heimat Neuseeland umwerfenden Erfolg. Ihr selbstbetiteltes Debüt-Album erlangte innerhalb von drei Tagen Gold-Status und ist inzwischen bei Dreifach-Platin angekommen. Bei den New Zealand Music Awards gewann die Band die Titel für die Single des Jahres, als Beste Band, den Peoples’ Choice Award, die bestverkaufte Single für “Don’t Forget Your Roots”, das bestverkaufte Album und den “Airplay Record of the Year”-Award und war nebenbei nominiert für das Album des Jahres. Anders gesagt, die Mischung aus Soul, Rock, Dubstep und Drum’n‘Bass hat auf den zwei Inseln offensichtlich ganz ordentlich für Furore gesorgt!
Aber auch bei uns spricht sich das rum: Vermutlich initiiert von einigen Neuseeland-Reisenden, die dem oben beschriebenen Trubel einfach nicht entgehen konnten, hat sich in Deutschland eine eigene Fan-Gemeinde entwickelt. Im vergangenen Oktober waren die Neuseeländer bereits bei uns auf Tour – und wir übertreiben nicht: Es war grandios. Hören, staunen, freuen, entspannen und tanzen waren eins. Und wer es schafft, aus dem ohnehin nahezu perfekten “Waterfalls” von TLC noch etwas Neues und Perfektes herauszuzaubern, dem kann man wirklich alles zutrauen. Jetzt freuen wir uns, dass Six60 im Matthias Schweighöfer-Film “Vaterfreuden” mit ihrer Single “Forever” gefeatured sind, im Anschluss ein Album rausbringen und im April im Kulturzentrum Faust gastieren, um mit neuen Songs auf unsere Bühnen zu treten.

www.six60.co.nz

Präsentiert von New Yorker, piranha und dem Reeperbahn Festival.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.