Sing Sing im TAK: Downpilot

Datum: 16.11.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: TAK - Theater am Küchengarten

Preis: Preis: 8,- € | erm. 5,- € (zzgl. Gebühren im Vorverkauf)

Abheben, abhauen, davon fliegen und niemals ankommen. Ständig in Bewegung bleiben, heimatlos und immer auf Achse. „Die nordamerikanische Kultur ist in gewisser Weise wurzellos“, behauptet Chefpilot Paul Hiraga. Er schreibt die Texte, singt und spielt Gitarre in der Band Downpilot, die sich Ende der 90er Jahre in Seattle gründet. Die Erfahrungen seines Herumreisens und das Gefühl von Freiheit beschreibt er auf seinem Debüt „Leaving Not Arriving“.

Genau wie der Singer/Songwriter selbst niemals zur Ruhe kommt, erscheint auch seine Musik zeitlos und beweglich. Hier treffen sämtliche Musikstile aufeinander: Indie-Rock, Blues, Jazz, elektronische Beat Box-Klänge und Alternative-Country-Rhythmen.Wie der Bezug zur Country-Musik zustande kam, versteht der gelernte Jazzpianist Hiraga allerdings bis heute nicht. Ursprung dieser Kategorisierung ist die überschwängliche Besprechung des Albums „Leaving Not Arriving“ in dem amerikanischen Country-Magazin „No Depression“. „Das ist irgendwie seltsam, denn ich habe eigentlich gar keinen Bezug zu Country. Ich bin nicht damit aufgewachsen und ich mochte das auch nie besonders…“, reagiert Paul darauf im Pressetext.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
TAK – Theater am Küchengarten
Am Küchengarten 3 - 5
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO