Siena Root

Siena Root

Datum: 05.02.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Siena Root
Siena Root
Psychedelic Stoner Rock aus Schweden. Support: Wucan (Blues, Progressive und Seventies aus Dresden)

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 12,- Euro / AK: 15,- Euro
ORT: Mephisto

Siena Root sind eine kleine Legende: Haben die Schweden es doch immer wieder geschafft, ihre Fans auf eine musikalische Zeitreise in die Siebziger Jahre mitzunehmen – und doch auf jedem Album anders zu klingen. Für ihren neuesten Streich “Pioneers” haben sie nun erstmals authentische-Retro-Rock-Bedingungen geschaffen: Nur alte Instrumente kamen zur Verwendung, aufgenommen wurde analog auf Magnetband – alles so, wie in den goldenen Siebzigern!

Und auch in ihrem neuen Musikvideo setzen die Schweden den Rückwärtstrend mit einem Augenzwinkern fort. “Wir haben uns beim Dreh gefühlt, wie der legendäre König Midas, aber statt Dinge durch Berührung zu Gold zu machen, drehen wir die Uhr dabei vierzig Jahre zurück!”, so die Band über das Konzept hinter dem Clip zu “The Way You Turn”. Tatsächlich verwandeln sich hier zu den Klängen des Songs Smartphones in VHS-Kameras, Neuwagen in Oldtimer und – wie könnte es anders sein – modernste Studiotechnik in antike Tape-Maschinen. Spannend zu hören, wie Siena Root diesmal live klingen werden!

Und auch die junge Dresdner Band Wucan hat ihre Wurzeln in den Siebziger Jahren: im Blues, im Progressive, Folk und Krautrock. Ihre Musik spannt den weiten Bogen von der akustischen Gitarre über Querflöte und Hammond Orgel zum Rock Sound der heutigen Zeit.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.