Sebastian 23

Sebastian 23

Datum: 22.05.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Sebastian 23
Sebastian 23
„Popkorn im Kopfkino“. Die Solo-Show des deutschen Poetry Slam-Meisters 2008

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 6,- Euro / AK: 8,- Euro / ermäßigt: 6,- Euro
ORT: Warenannahme

Sebastian 23 war nie weg und ist trotzdem zurück! Mitgebracht hat er sein drittes Solo-Programm “Popcorn im Kopfkino”. Darin präsentiert der wortgewandte Mützenträger, Prix-Pantheon-Preisträger und Absolvent der Poetry Slam-Szene Texte, Lieder, Bilder, einen lebenden Biber und 250 Gramm Magerquark. Okay, okay, das stimmt so nicht. Es gibt keine Texte, Lieder und Bilder. Es gibt nur den Biber und den Quark. Mal sehen, wie Herr 23 damit einen Abend vollkriegen will…

Aber mal im Ernst: Sebastian 23 ist Kabarettist, Liedermacher und einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands – und er wiederholt gerne, dass er eine Mütze trägt, obwohl das jeder sieht. Seit 2002 hat er sich der live vorgetragenen Literatur verschrieben, 2008 wurde er gar Vize-Weltmeister im Poetry Slam und im selben Jahr auch deutscher Slam-Meister. Gewann 2010 den Prix Pantheon, trat bei TV Total, Nightwash und im Quatsch-Comedy-Club auf und erlangte zudem bei einer Aral-Tankstelle in der Nähe von Büttelborn dreieinhalb Bonuspunkte beim Erwerb eines Liters Eistee. Oft hört man, er sei von Wölfen großgezogen worden oder habe tief im Dschungel des Amazonas-Deltas einen vergessenen Inka-Tempel gefunden – barfuß. Aber das stimmt alles nicht und passt auch gar nicht in diesen Text hier.

2011 erschien sein zweites Buch “Schwerkraft und Leichtsinn” bei WortArt, zudem ging er mit seinem zweiten Solo-Programm auf Tour. Es hieß “Dem Schicksal ein Schnittchen schmieren” und war wild und gefährlich, wie Poeten nun mal so im Alltag sind. Außerdem kamen Mützen vor. Wie auch in seinem aktuellen, dritten Solo-Programm “Popkorn im Kopfkino”. Ach ja: obendrein ist Sebastian 23 Mitglied der Slam-Lesebühne LMBN – mit Andy Strauß, Sulaiman Masomi, Mischa-Sarim Verollet, Artur Fast und DJ Nachtfalke und Teil des Duos “Erzfreunde” mit Lars Ruppel.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit “Macht Worte! – der hannoversche Poetry Slam”.

www.sebastian23.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.