SUNSHINE, LOVE, MUSIC AND FOOTBALL

Schumann – SUNSHINE. LOVE. MUSIC AND FOOTBALL Tour

Datum: 11.10.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: LUX

Rainer Schumann? Wer? Oh, der Schlagzeuger von Fury? Na klar!

Von 1987 an war Schumann Taktgeber und Gründungsmitglied einer der renommiertesten deutschen Bands. Bis ins Jahr 2008, als Fury zum vorerst letzten Mal ausritt. Was blieb, waren Erinnerungen an eine fantastische Karriere – und das einmalige Konzert des Sextetts aus Hannover, bei denen Schumann selbstverständlich mitmischte.

Aber war da nicht noch mehr? Doch, da waren diese Songs! Aus Schumanns eigener Feder! Fast 20 Jahre lang fristeten diese Stücke und Fragmente ein trauriges Dasein auf irgendwelchen Festplatten in den Archiven des Multi-Instrumentalisten. Und jetzt das: Schumann meldet sich mit einem eigenen Mini-Album zurück!

Songs über pure Lebensfreude, Wichtiges und Banales, Sinn und Unsinn. Songs über das Jungsein, Älterwerden, Eltern werden. Durchdrehen, Beziehungswahnsinn, Erfolg haben und alles in Frage stellen. Songs über coole Zeiten, Liebe, Musik und Fussball!

Mit Gero Drnek an Gitarre und Keys ist live noch ein Pferd mit auf der Bühne. Lars Lehmann und Kristof Hinz müssen auch nicht mehr vorgestellt werden. Das ergibt eine fantastische Live- Band, die was kann und Bock hat. „Sunshine. Love. Music And Football“ klingt wie eine alte, jamaikanische Weisheit, die zur Korrektur bei Kaiser Franz auf dem Schreibtisch lag und ist der Kern des Ganzen. „Hab Spaß und genieß das Hier und Jetzt!“

Vier Eckpfeiler in Schumanns Leben. Und in das vieler anderer Menschen sicher auch.

www.rs-musik.de

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 14 € zzgl. Geb.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
LUX
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.