Red Shoes

RED SHOES (Rock/ Schweiz) & Jeremy Bro (Acoustik Rock-Pop/ Hannover)

Datum: 23.09.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

Red Shoes
Red Shoes
RED Shoes begeistern mit soliden Songs, innovativen Showeinlagen und einer Vielfältigkeit, wie man sie von Rockbands nur selten zu hören bekommt. Immer für eine Überraschung gut, stets in ausgelassener Stimmung und mit einer unverwechselbaren Bühnenpräsenz spielten sich die fünf Hünibacher bis ans Gurtenfestival. Schnell wurden sie zum Geheimtipp mit Partygarantie.
Nachdem die Jungs vier Jahre lang ihr Unwesen auf den Bühnen der Schweiz getrieben haben, bringen sie im Oktober ihre erste LP heraus. «Honeybeach City» verbindet ein unglaublich breites Spektrum an musikalischen Einflüssen. Mühelos bewegt sich das Album zwischen feelgood-Pop, mitreissenden Rock-Nummern, Country und feinfühligen Balladen, ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Die Abwechslung gehört bei RED Shoes zum Programm. Nicht umsonst bezeichnen sie ihre Musik als Rock’n’Roll mit offenen Grenzen.

Jeremy:
Ihre Musik geht direkt von den Ohren ins Herz: „Jeremy Bro“ aus Hannover schicken ihre Zuhörer mit kraftvollen Vocals, sanften Gitarrenklängen, einem unaufdringlichen Bass und ebensolchen Schlagzeug-Rhythmen auf eine erholsame Klangreise. Der Abflug ist der Alltag, das Ziel bestimmt jeder für sich selbst. In Erinnerungen schwelgen, Freude spüren oder neue Hoffnung spüren – die Songs von Frontmann Jeremias Scharfenberg (A-Gitarre, Leadgesang), seinen Zwillingsbrüdern Jonathan (Keyboard) und Simon (Schlagzeug) sowie Klaus-Motoki Ton (E-Gitarre) und Ron Oberbandscheid (E-Bass) können vieles und wollen am Ende doch nur für eines stehen: für grenzenlose Liebe zur handgemachten Musik.
Bisheriger Höhepunkt war der der zweite Platz beim „30. Deutschen Rock & Pop Preis“ im November 2012. Aus über 750 Einsendungen schaffte es die Band bis in Endrunde.
„Jeremy Bro“ befinden sich auf einer Reise, ohne die Endhaltestelle zu kennen. Die Rucksäcke vollgepackt mit ehrlichen und eingängigen Songs – mal mit rauchiger Stimme vorgetragen, dann wieder glasklar, mal sentimental und mal überschwänglich voller Energie. Musik von Menschen, die wissen, was das Leben sein kann: Ein buntes Kaleidoskop aus unzähligen Facetten und Möglichkeiten.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.