Janus

RAUM für Fotografie – ‚JANUS‘

Datum: 21.04.2017 | Zeit: 11:00 Uhr | Ort: Kaffeebar Rossi

JanusFotografien von Melanie Demitz

Dunkelheit – Helligkeit
Schwarz – Weiß
Frei – unfrei?

Janus, römischer Gott des Anfangs und des Endes. Sein Name steht für Dualität, für Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit. Für Gegensätze. Zwei Seiten einer Medaille.

Janus ist aber auch als Hüter des Übergangs verbindendes Element eben jener Gegensätze, die er symbolisiert. Trennung und Verbindung stehen eng zusammen. Das Grundmotiv Vogel ist Sinnbild für Freiheit, aber auch für den „Vogel im Käfig“. Dualität kann auf vielen Ebenen stattfinden.

Der Erlös aus den Bildverkäufen geht zu 100 % an die Stiftung Lesen.

demitzdesign.de
stiftunglesen.de

AUSSTELLUNG  19.03.2017 – 27.05.2017
VERNISSAGE      19.03.2017 AB 11 UHR

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kaffeebar Rossi
Weidestraße 6
30453 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.