Raphaël Marionneau - le cinéma abstrait: Der müde Tod

Raphaël Marionneau – le cinéma abstrait: Der müde Tod

Datum: 07.02.2017 | Zeit: 20:15 Uhr | Ort: DESIMOs-Special-Club im Apollokino

Live-DJ-Set zum Filmklassiker

Die Neuvertonung von Raphaël Marionneau für den Filmklassiker „Der müde Tod“ von Fritz Lang: Die live eingespielten suggestiven Klangwelten verleihen dem Film eine neue Dimension.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HGUM0R0DnrI

Über Raphaël Marionneau:
Auf der Reeperbahn hat Raphaël Marionneau einst im „mojo-club“ begonnen. Sein „Café abstrait“ war der erste Chillout-Club in Hamburg. „Mit einer Melange aus Klassik, Jazz und elektronischen Tönen prägte der DJ einen neuen Stil. Hamburgs Club-Szene fand mit der Lounge-Musik international Beachtung.“ (Süddeutsche Zeitung) Heute ist Marionneau in Konzertsälen unterwegs, produziert eigene CD-Reihen und Radio-Shows.

Über den Film:
Eine junge Frau bittet den Tod um das Leben ihres verstorbenen Geliebten. Er führt sie in einen Raum voller Kerzen. Es sind die Lebenslichter der Menschen, die dort brennen und verlöschen, sobald ein Leben zu Ende geht. Drei sind schon weit heruntergebrannt. Wenn es ihr gelingt, nur eines vor dem Verlöschen zu bewahren, erhält sie ihren Geliebten zurück. In drei visionären Episoden – sie spielen an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten im Orient, im Italien der Renaissance und im kaiserlichen China – erlebt sie das Schicksal und Scheitern ihrer Liebe. Noch einmal gibt der Tod ihr eine Chance, wenn sie für das Leben des Geliebten ein anderes erhält. Doch auch das gelingt ihr nicht. Erst als sie sich selbst opfert, indem sie ein Kind aus den Flammen rettet, werden die Liebenden im Tod vereint.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
DESIMOs-Special-Club im Apollokino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO