R. STEVIE MOORE + TROPICAL OOZE präsentiert von Tambora Rekotz

Datum: 19.05.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Béi Chéz Heinz

  • R. STEVIE MOORE (LO-FI Pop/Punk-Rock/ Stevie-Genius-Music / USA)
  • TROPICAL OOZE (Psychdream-Bubblegum-Rock / USA)

R. STEVIE MOORE: „I am a genius, and there’s nothing I can do about it.“ Und ja, es fällt hier tatsächlich schwer, ohne Superlativen zu formulieren. Stevie ist eine Legende! Seinen Dekaden-umspannenden Stil angemessen zu beschreiben, ist nicht ganz einfach. Wikipedia versucht es mit Mega-Rundumschlag: „lo-fi, punk rock, power pop, pop, new wave, experimental, rock, indie rock, country, jazz, spoken word“, andere Beschreibungen treffen es noch etwas besser, „neurotic art-pop nuggets“ zum Beispiel. Psych-pop, hip hop, prog-pop Meisterwerke, Zappa-Witz, Falsetto. Wie auch immer – es ist eigen, persönlich, ein jahrzehntelanger neurotischer Soundtrack, den Moore in den nunmehr über 40 Jahren seines Schaffens in über 400 Alben festgehalten hat. Jeder Song ist ein Hit. Außerdem gilt er als Pionier des DIY-Ethos im Musikbusiness, ist laut, ungebremst, hat mit 60 seine erste Welt-Tournee gestartet und… pscht!, sein Vater war Bassist für ELVIS.

TROPICAL OOZE: JR, Wilson und Reed begleiten Stevie als „bad boy Brooklyn backing band“, und sind durch so einige legendäre Gigs in Privaträumen längst bestens Hannover-vertraut. Extra für den Abend im Béi Chéz Heinz spielen sie ein eigenes Set aus ihren wundervollen, extrem laut-perlenden Songs! Nicht verpassen!

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Béi Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b
30453 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO