Pohlmann

Datum: 17.12.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Pohlmann
Pohlmann
Entspannter Akustik-Pop aus NRW

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 18,- Euro / AK: 22,- Euro
ORT: 60er-Jahre Halle

Für Pohlmann geht es zurück auf die Straße. Akustisch, zu dritt, ohne große Band. “Jahr aus Jahr ein” ist eine Unplugged-Tour, um den stressigen, aber doch erhabenen Tagen um die Jahreswende und Weihnachtszeit eine Insel zu geben, ein- und auszuschalten. Pohlmanns Stimme ist geprägt von Cat Stevens, Tracy Chapman und Bob Marley. Seine Musik ist eine bisschen Jack Johnson Gitarren-Folk, ein bisschen Bruce Springsteen-Rock, ein bisschen klassischer Pop, ein bisschen Country. Ein neues Album ist derzeit in Arbeit.

“Wenn man, während man Musik macht, so tief in die Materie eintaucht, dass man sich verliert, passiert etwas mit einem, das man im Proberaum nicht üben kann: Du machst die richtigen Dinge wie von selbst. Ich glaube, Musik ist live immer dann magisch, wenn sich die Musiker in ihr zurücklehnen und selbstvergessen alle Kontrolle über sich abgeben. Du verlierst Dich, und dann spielst Du wie von selbst. Als ich Reiner und Hagen kennengelernt habe, sind wir immer abgedriftet, wie Kinder, die beim Spielen ganz gegenwärtig sind: Dieses Gefühl wollen wir auf die Bühne bringen.”
Clubtouren spielt Pohlmann derzeit als Trio. Ein bisschen wie am Anfang, als er eine Open Stage in der Hamburger Szene-Bar BP1 ins Leben rief, bei der er selbst immer wieder zur Gitarre griff. Mittlerweile veröffentlichte er vier Alben. Pohlmann bleibt, trotz seines Erfolges, ein König der Straßen, weil er es schafft, sich immer wieder durch neue Einflüsse weiterzuentwickeln, aber dennoch nicht unnötig von dem zu entfernen, was ihn ausmacht.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO