Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartet

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartet

Datum: 06.11.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartet
Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartet
Der sizilianische Poet auf „L’appartenenza“-Europatournee 2014

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 25,- Euro / AK: 30,- Euro
ORT: 60er-Jahre Halle

Nach umjubelten Konzerten, die Pippo Pollina 2013 mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer gegeben hat, kehrt der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet nun wieder zurück auf die Bühne. Bei dieser neuen Etappe auf Pollinas faszinierender musikalischer Reise erfüllt er sich einen langgehegten Wunsch und wird nach vielen Jahren wieder von seinem Palermo Acoustic Quartet begleitet. Zu hören sein werden brandneue Songs seines aktuellen Albums “L’appartenenza” und natürlich viele seiner Klassiker.

Der vielfach ausgezeichnete Pippo Pollina besticht durch seine unbändige kontinuierliche Kreativität. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder mit eingängigen Ohrwürmern: Pollina hat viel zu sagen, spricht eine wundervolle Sprache, ist sensibel und zart.

Dabei verschmelzen seine einzigartige, kraftvolle Stimme und die Instrumente zu einer harmonischen Einheit. Die geballte Ladung an hochkarätigen Musikern, die ihre Instrumente mit einer Leichtigkeit und Professionalität beherrschen, sorgt für zusätzlichen rhythmischen Groove.

Ein Muss für all jene, die Pippo Pollina seit Jahren treu begleiten oder vor kurzem entdeckt haben. Und ein Geheimtipp für alle anderen!

www.pippopollina.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.