Otherkin + special guests: The Jacques

Datum: 24.09.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: LUX

OTHERKIN kommen aus Dublin und schicken sich an, die Welt zu erobern. Spätestens mit ihrem Auftritt beim Eurosonic vor einiger Zeit haben sich die Jungs direkt in die Herzen aller Fans gespielt, die geraden und klaren Rock bevorzugen. Schon 2013 kamen Luke Reilly (Gesang, Gitarre), Conor Andrew Wynne (Lead Gitarre) und David Anthony (Bass) auf die sehr gute Idee, eine Band zu gründen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=IlfYBVAGsLw

Aber das hat sich noch ein wenig hingezogen. Erst als die drei Rob Summons begegnet sind und festgestellt haben, dass dieser Schlagzeuger genau der Mann ist, der ihren musikalischen Ideen das aufregende rhythmische Grundgerüst geben wird, war OTHERKIN geboren. Natürlich war nebenbei ebenso ausschlaggebend, dass er auch ihre Liebe zu Bands wie The Clash, den Queens Of The Stone Age, den Ramones oder Blur teilte. Mit ihren ersten kleinen Konzerten in Dublin trafen sie wohl einen Nerv: Innerhalb kürzester Zeit waren OTHERKIN die Band der Stunde, spielten alle großen Festivals ihrer Heimat, und brachten ihre erste Veröffentlichung heraus, „The 201 EP“. Mit ihrem Grunge-Pop, wie OTHERKIN es selbst nennen, klingt die Band wie eine Mischung aus Rock’n’Roll, Riffrock und Britpop aus der besten Phase, das Ganze auf links gedreht und mit einem modernen Sound produziert. Vor ein paar Tagen erschien ihre neue Single „Yeah, I Know“, im September kommen OTHERKIN nach Deutschland, um sich auch bei uns endlich live zu präsentieren.

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
AK 15 €
VVK 12 € zzgl. Geb.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
LUX
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO