NRT & VADOT

Datum: 27.01.2017 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

NRT (Elektro-Wave-Rock, Hannover, Bochum)
VADOT (Elektro-Wave-Rock, Berlin)

Bei NRT verschmilzt Elektromusik mit Rock: Vielfältige Synthesizer-Klänge,tanzbare Beats, melancholische Stimmung, rockende Gittarren unterstützt von groovendem Bass und Schlagzeug – das alles ist Electro-Wave-Rock. NRT haben in der relativ kurzen Zeit ihres Bestehens schon so einiges erreicht. Seit 2012 haben sie über 80 Konzerte gespielt, darunter z.B. als Support für die legendären “No More” und “The Bollock Brothers”. 2014 veröffentlichten sie ihr Debut- Album „Time“ bei timezone Records. 2015 wurden NRT nominiert für den PopUp NRW Förderpreis in der Kategorie„Outstanding Artist“. Schon die Nominierung war für die Band ein schöner Meilenstein, dem noch weitere besondere folgen sollen.

VADOT: »Vom Teufel getrieben, vom Wahnsinn verfolgt – vom Teufel getrieben und von Gott nicht gewollt« So hallt es über einen berliner Hinterhof im Bezirk Kreuzberg. Die Sequenzen führen zu einer Kellertreppe. Hinter der militärgrünen Stahltür proben Vadot und Band. ›Beate von Shuffle‹ am Schlagzeug, ›Skeet‹ an den Synths und ›Vadot‹ zuständig für Gitarre und Gesang, besetzen die Band.Seit 2009 sind VADOT auf den Bühnen dieses Landes unterwegs. Irgendwie immer ein bisschen Geheimtipp und doch in aller Munde. Nach ihrem Debütalbum »In Gottes Namen« 2010, veröffentlicht das Trio 2012 sein zweites Album »Teufels Beitrag«. Es folgen deutschlandweite Konzerte, Gigs in Rumänien, sowie Auftritte auf dem WGT 2012, 2013 und 2014. Für Bands wie Grossstadtgeflüster, Schwefelgelb, und Cassandra Complex waren VADOT unter anderem als Support unterwegs. Im Frühjahr 2016 ist das Trio mit seinem neuen Material wieder auf Tour.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO