Niila

Niila

Datum: 11.03.2017 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Niila
Niila
Singer/Songwriter aus Finnland. „Gratitude“-Tour 2017. Support: Jonas Monar (Deutsch-Pop aus Berlin)

EINLASS: 19 Uhr
BEGINN: 20 Uhr
VVK: 20 Euro / AK: 25 Euro
ORT: 60er-Jahre Halle

Niila vermischt seinen aufs Wesentliche reduzierten Singer-/Songwriter-Sound aus leicht neo-souligen Vocals, Akustik-Gitarren und Piano mit elektronischem Programming, tiefer gelegten Urban-Beats und handverlesenen Samples zu einem frischen und sofort ins Ohr gehenden Style-Mix irgendwo zwischen Folk und Pop. Mal funky, uplifting und energiegeladen, im nächsten Moment einnehmend, intim und emotional.

Sein neues Album “Gratitude” vereint die Höhen und vor allem Tiefen, mit denen jeder bisweilen zu kämpfen hat. Und Niila weiß, wovon er spricht. “Das Leben besteht nicht immer nur aus glücklichen Augenblicken. Jeder kämpft seine eigenen Schlachten und trägt seinen eigenen Ballast mit sich rum. Mich inspirieren gerade diese schwierigen Zeiten, in denen mir die kraftvollsten Lyrics in den Kopf kommen. ‘Sorry’ und ‘Forgive Me Brother’ sind sehr persönlich und mit ‘Smell The Roses’ wird die Stimmung wieder ein wenig aufgehellt. Es geht darum, sich nicht allzu viele Sorgen zu machen. Wir können nicht vorhersagen, was die Zukunft bringt – stattdessen sollten wir lieber die schönen Momente genießen.”

Für den Support sorgt Shooting Star Jonas Monar, der am 10. März sein erstes Album veröffentlichen wird. Die Sprache, die er dabei findet, ist frei von Unpässlichkeiten und Kitsch-Passagen. Eine Mischung aus Überschwang und Tiefgang, die ganz selbstverständlich auch musikalisch ihre Entsprechung findet. Ganz leicht erzählt er Storys, in denen man sich direkt zu Hause fühlt.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.