Newroz-Fest

Newroz-Fest

Datum: 23.03.2014 | Zeit: 14:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Newroz-Fest
Newroz-Fest
Traditionelles kurdisches Neujahrsfest mit Musik, Kultur- und Kinderprogramm, Filmaufführung, Lesung und kurdischen Spezialitäten

EINLASS / BEGINN: 14:00 Uhr
EINTRITT: frei
ORT: Warenannahme

Das Newroz-Fest ist vermutlich das älteste kurdische Fest. Es wurde erstmals 612 v.Chr. im Meder-Reich gefeiert und jährt sich damit dieses Jahr zum 2626. Mal. Heute wird es bei vielen Völkern des Mittleren Ostens als Fest des Friedens und Beginn eines neuen Jahres gefeiert, wenn der Winter vorbei ist und der Frühling kommt. Es ist aus dem Widerstandsgeist des kurdischen Volkes entstanden und symbolisiert diesen bis heute. Newroz heißt wörtlich “der neue Tag”.

Achtung: Aufgrund des Umbaus unserer sanitären Anlagen im Bereich Warenannahme/Café Siesta kann es zu besonderen baulichen Situationen im Bereich Theke/WC kommen. Selbstverständlich sind aber unsere Toiletten jederzeit zugänglich. Vielen Dank für Euer Verständnis!

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.