Neue Streifzüge durch die Lindener Geschichte

„Neue Streifzüge durch die Lindener Geschichte“ – Buchpräsentation und Lesung mit Torsten Bachmann

Datum: 12.06.2015 | Zeit: 18:30 Uhr | Ort: Stadtbibliothek Linden

Neue Streifzüge durch die Lindener GeschichteDie Initiative „Lebensraum Linden“ und die Stadtbibliothek Linden präsentieren erneut den Lindener Journalisten Torsten Bachmann, der inzwischen mit ruhigem Gewissen als Erfolgsautor bezeichnet werden kann. Am 12. Juni lädt er zu einer neuen Zeitreise in die Vergangenheit der einst selbstständigen Stadt ein und stellt den Nachfolgeband zu „Linden. Streifzüge durch die Geschichte“ vor.

Interessante und vergnügliche Episoden, kombiniert mit über 100 historischen und aktuellen Bildern, dokumentieren verschiedenste Aspekte von Lindens Vergangenheit. Die Streifzüge führen u. a. vorbei am Lindener Rathaus und über die Ihmebrücke, durch traditionsreiche Unternehmen und hinein in den Alltag der Lindener Bevölkerung, besonders der Arbeiterfamilien. Die spannende Reise führt zurück bis zu der Zeit, als Linden noch ein Dorf war, und zeichnet von dort aus die rasante Entwicklung zum heutigen lebendigen Stadtteil Hannovers nach.

Die abwechslungsreichen Geschichten sind ein Muss für alle, die Linden in all seinen Facetten wieder- und neu entdecken möchten.

Eintritt: frei
Eine Veranstaltung der Initiative „Lebensraum Linden“ mit der Stadtbibliothek Linden

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek Linden
Lindener Marktplatz 1
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.