MYLES SANKO & BAND – CD-Release „Forever Dreaming“

Datum: 22.05.2015 | Zeit: 20:30 Uhr | Ort: Jazz Club Hannover

Mit der 2013 veröffentlichten Debüt-EP “Born In Black & White” erspielte sich der britische Soul-Sänger und Songwriter Myles Sanko eine treue Fangemeinde. Bill Withers, Otis Redding, Al Green oder James Brown kommen einem in den Sinn, wenn man die im authentischen Funk & Soul-Style interpretierten Eigenkompositionen hört. Das unüberhörbare Know-How in Sachen feiner Grooves und musikalischer Tiefe präsentiert Myles Sanko nun auf dem ersten Longplayer “Forever Dreaming”.

Zeit hat er nie verloren, der charismatische Entertainer aus Cambridge. Als Jugendlicher sang und rappte er sich durch die Clubs und Bars seiner Heimatstadt, später spielte er mit den Improvisations-Soulern Bijoumiyo und begleitete die britischen Funk-Altmeister Speedometer. „Mein Wunsch ist es, Musik mit einem guten Gefühl zu produzieren, die positiv bei den Leuten ankommt und Texte hat, in denen sich mein Publikum wiederfindet“, sagt Sanko. Klingt einfach, ist es aber nicht. Wie es glücken kann, zeigt er live, denn mehr Ansprache und gute Vibes sind selten! Mit dem langjährigen Songwriting-Partner Thierry Los aus Frankreich hat Myles Sanko für „Forever Dreaming“ zehn wunderbare Songs aufgenommen, die vom melodischen Soul-Jazz des Titeltracks „Forever Dreaming“ über den spirituellen Acid-Jazz von „Take A Look At Me Now“ bis zu dem energetischen Soul-Dancer „Shooting Star“ reichen. Die erste CD produziert man nur einmal, und deshalb gibt es heute die Live-Deluxe-Variante.

Myles Sanko (voc), Tom O’Grady (p), Tiago Coimbra (b), Rick Hudson (dr), Phil Stevenson (gt), Gareth Lumbers (sax), Neil Penny (tp)

Karten: 20,- €, keine Ermäßigung

mehr unter: http://www.mylessanko.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Jazz Club Hannover
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO