Mic Donet – „Time For Love!“

Datum: 02.11.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: LUX

„Nur was man mit Zeit und Liebe tut, hat auf lange Sicht Relevanz und die Kraft, alles zu erreichen!“ M.D.

Mic Donet nahm sich Zeit – die Zeit für Liebe zur Musik. Es ist zwei Jahre her, seit man das letzte Mal von dem Ausnahmetalent mit der unverwechselbaren Soul-Stimme hören durfte. Zwei Jahre, die sich gelohnt haben, zu warten. Denn er ist zurück mit einem neuen Meisterwerk namens „RISE & SHINE“.

Jeder einzelne Song begann auf dem Klavier im Wohnzimmer des in Berlin lebenden Exil-Bayern. Von dort nahm er seine Kompositionen mit nach London ins Studio des erfolgreichen UK Produzenten „Tommy D“ Danvers und seiner Frau Rosie Danvers.

„Ich wollte diesmal zeitgemäßer klingen ohne dabei meine Handschrift als Songwriter mit gewissem Hang zur Nostalgie zu verlieren.“

Eine Begegnung, die sich hierfür als perfektes Team erwies. Elektronische Sounds treffen hier auf klassische Streicher-Arrangements, begleitet von „catchigen“ Piano-Riffs aus der Feder des Künstlers selbst. Gepaart mit Mic’s beeindruckend wandelbarer Vocal-Performance von warm und gefühlvoll über sexy-funky bis hin zu kraftvoll-rockig, schlägt das Album eine einzigartige Brücke zwischen zeitloser Film-Romantik und moderner Beat-Ästhetik.

„Mic hat mich für Soul-Musik neu geöffnet“ sagte Coach Xavier Naidoo öffentlich vor einem Millionenpublikum in der ersten Staffel von „The Voice of Germany 2012“ und betitelte Donet‘s damals noch unveröffentlichtes Werk „Plenty of Love“ als “Grammy-würdig”. Im Folgejahr wurde dasselbe Album für den Echo Musikpreis 2013 nominiert.

Diesen Sommer kommt das neue Album „RISE & SHINE“ in den Handel und im November rollen Mic Donet und seine Band „Medusa“ dann wieder über Deutschlands Straßen mit der Mission, Sonne in Deine Stadt zu bringen…

Wir freuen uns auf die „RISE & SHINE TOUR 2015“!

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
LUX
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO