Lukas Dolphin

LUKAS DOLPHIN & KAREN WILISCH

Datum: 05.09.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

Lukas Dolphin
Lukas Dolphin

LUKAS DOLPHIN  (Singer-Songwriter/Hannover) 

Ein intensiver und gefühlvoller junger Mann auf Selbstfindungsphase unterwegs auf den Clubbühnen Deutschlands. Er war noch nicht einmal geboren, als seine Idole ihre Erfolge feierten. Lukas Dolphin ist 22 Jahre jung, bringt jedoch eine Lebenserfahrung mit, die sich gewaschen hat. Lebenserwartung? Singer, Songwriter Allüren mit oftmals rauer Wittmung bis zum Lebensende. Aus den fröhlichen Melodien seiner Songs, ist die Ironie quasi nicht zu fassen. Seine Texte sind die pure Verarbeitung seiner Vergangenheit, zusammengewürfelt aus Depressionen, Inspirationen und innerlicher Selbsterkennung. 2013 nahm sich Lukas Dolphin eine Auszeit und begab sich auf sehr persönliche Selbstfindungsreise in die USA. Dort komponierte und verfasste er seine erste Solo EP „two homes“, die seit April 2014 digital und bei Liveshows überall erhältlich ist. Nachdem Ideen seiner Selbstverwirklichung regelrecht in der Luft hingen, lernte Lukas seinen damaligen Dozenten Christoph van Hal näher kennen, der ihn lediglich in einem weiteren Musikkurs an seiner Akademie lehren und vermitteln sollte. Van Hal erkannte jedoch Potenzial in den Songs seines heutigen „Schützlings“ und nahm sich ihm an. Er, Lukas Vocalcoach Bendix Amonat und sein heutiger Produzent Nils Ruzicka aus Hannover, waren mit verantwortlich für das Erscheinen seiner EP und dienen gleichzeitig als Mitwegbereiter und Berater von Lukas Dolphin.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.