LIZ UND MISS MANGO

Datum: 05.07.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

Miss Mango (Pop/München)

Liz
Liz
Liz ist das Bandprojekt der Hamburger Singer/Songwriterin Lisa Schreiter. Lisa hat 2015 ihr Diplom-Konzert in der ausverkauften Prinzenbar in Hamburg gegeben und Zuschauer, wie auch Prüfer mit einem Programm überrascht – ihrer ganz eigenen Musik, irgendwo zwischen folklorischem Singer/Songwriter und sphärischem Pop – was niemand so nach einem Jazz-Gesang-Studium erwartet hätte. Die Resonanz war dann aber umso euphorischer, sodass Lisa daraufhin beschloss weiter an ihrem eigenen Sound und ihrer eigenen Musik zu arbeiten und zu schreiben. Die Band steckt gerade mitten in ihren ersten Aufnahmen mit dem Produzenten Daniel Stritzke und hat für den Sommer 2016 ihre ersten Showcases und ihre erste Tour geplant. Live spielen: Noah Rott (keys), Franz Blumenthal (bass), Daniel Hirth (guitar) und Max Kühn (drums) Internet: www.facebook.com/LizenLiz www.soundcloud.com/lizenliz

Miss Mango
Miss Mango
Miss Mango
Vier junge Musiker mit einem gemeinsamen Ziel: Musik in die Welt zu strahlen und das mal laut, mal leise, mal melancholisch, mal aufbrausend und mal leicht. Mit ihrer Mischung aus Singer-SongwriterPop, Soul und Rock, mal versehen mit mitreißenden Latin- und Funkrhythmen, dann wieder melancholisch und zart wie eine leichte Meeresbrise, die einem das Herz wärmt, bewegt die Band auf ihren Konzerten die Zuhörer und entführt sie in eine Welt inspiriert vom Meer, der Liebe, der Sehnsucht und dem Leben selbst. Die Musik ist geprägt von den Plattenkisten jedes einzelnen Bandmitglieds, von Led Zeppelin zu Lizz Wright, von The Doors zu Lianne La Havas, von Dizzy Gillespie zu J Dilla, von Jackson 5 hinzu Flying Lotus. Die gemeinsame Heimat der vier Musiker, das Fünfseenland im Süden Deutschlands, die Seen und Berge, das Freiheitsgefühl des Windes und die Nähe zu der Musikerstadt München verbindet und ist eine große Inspiration für die Gruppe. Alle vier Bandmitglieder sind inzwischen professionelle Musiker und studieren Musik oder sind auf dem Weg dazu. Robin Jermer studiert an der Musikhochschule München Jazz-Bass. Amélie Haidt schließt in diesem Jahr ihre Ausbildung in Jazz-Gesang an der Neuen Jazzschool München ab und Flow Weinhart ist bis nach Leeds gezogen, um dort am Leeds College of Music Gitarre und Songwriting zu studieren. Daniel Scheffels hat nach seinem Abitur seine erste CD unter dem Synonym „Damien Shuffles“ veröffentlicht, auf der er als Beat-Produzent sechs Lieder in Eigenregie aufgenommen hat. Zur Zeit bereitet auch er sich auf ein Hochschulstudium für JazzSchlagzeug vor. Seit 2010 ist die Band in ihrer jetzigen Formation zusammen und hat bereits verschiedene Preise gewonnen, u.a. den Förderpreis der Gemeinde Herrsching im Jahr 2010. Nach etlichen gemeinsamen Konzerten in Deutschland ist die Band im März 2013 nach England geflogen, um dort ein Konzert in Leeds zu spielen und in den Studios des Leeds College of Music zwei neue Songs aufzunehmen. MissMango veröffentlichte die erste EP (Lakeshore EP, sechs Songs) im April 2013 in Eigenregie. Im September 2013 tourten MissMango zum ersten Mal durch Deutschland. Im Anschluss daran nahm die Band das Debut Album ‘Tides’ auf (Release: 29.03.2014). Die Band lässt sich in keine Schublade stecken und schafft es, mit ihren Eigenkompositionen einen Sound zu kreieren, der einen absoluten Wiedererkennungswert hat. Die Freundschaft zueinander und die Liebe zur Musik führt zu einer unbändigen Spielfreude und dem Wunsch, die Musik nach vorne zu bringen und gemeinsam weiter zu wachsen.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO