Lange Nacht der Theater 2014 mit Tilman Birr

Datum: 10.05.2014 | Zeit: 16:00 Uhr | Ort: TAK - Theater am Küchengarten

Wie jedes Jahr strömen tausende Besucher zur Langen Nacht der Theater. Das TAK bietet mehrere Shows an diesen Abend an, um so vielen Menschen wie möglich das Kabarett-Theater zu zeigen.

Unter www.langenachtdertheater-hannover.de finden sie nähere Informationen.

Tilman Birr zeigt in dieser Langen Nacht:

Tilman Birr – Problem?

Menschen: einige muss man lieben, andere verdienen einen Tritt vors Schienbein. Menschen, die glauben, der Aufzug kommt schneller, wenn man mehrmals auf den Knopf drückt und dabei flucht. Menschen, die „In diesem Sinne“ sagen, wenn sie „Tschüss“ meinen. Menschen, die glauben, dass Autos mit Fischaufklebern am Heck von Leuten gefahren werden, die bei der Fastfoodkette Nordsee arbeiten.
Tilman Birr liest und singt für und über sie, freundlich aber bestimmt. Er hat zwar nichts gegen Menschen, aber… naja, muss jeder selber wissen. Seit gefühlten 100 Jahren steht er mit Text und Musik auf Bühnen, sein 2012 erschienener komischer Episodenroman „On se left you see se Siegessäule“ hat sich über 25.000 Mal verkauft. Letztes Jahr hat er den Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises bekommen. Womit? Mit Recht.
Aber jetzt mal im Ernst: ist Birr eigentlich Kabarettist, Poetry Slammer, Liedermacher, Vorleser oder Stadtführer? Hat der auch was richtiges gelernt? Wo hat er sein Leben her und kriegt er denn davon Ideen? Auf diese Fragen hat Birr eine ganz eindeutige Antwort: Deine Mudder!

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
TAK – Theater am Küchengarten
Am Küchengarten 3 - 5
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO