La Vela Puerca

La Vela Puerca

Datum: 09.05.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Latin-Ska-Punk aus Uruguay. „Erase“-Tour

La Vela Puerca
La Vela Puerca
EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 17,- Euro / AK: 20,- Euro
ORT: 60er-Jahre Halle

Es gibt Karrieren, da scheint jeder Schritt bis ins kleinste Detail geplant, und dann gibt es wiederum Karrieren, bei denen schon das Wort Karriere nicht so recht ins Bild passen will. La Vela Puerca aus Uruguay scheinen eher zu letzterer Kategorie zu gehören. Ihre Biografie liest sich, als wäre in den letzten 20 Jahren einfach passiert, was passieren musste.

Und La Vela Puerca sind in all den Jahren musikalisch immer weiter gereift. Der leichtsinnige sommerliche Ska-Rock-Sound hat sich gewandelt und der Ska ist fast komplett dem Latin Rock gewichen. Geblieben sind aber die unvergleichlichen Melodien, die zuckersüße Melancholie und die große Ausstrahlung der Band. Das aktuelle Doppelalbum “Piel Y Hueso” ist voll von eingängigen Melodien. Die unverkennbaren Stimmen der beiden Sänger Enano und Cebolla, die markanten Bläsersätze, die treibende Rhytmus-Sektion und die druckvollen Gitarren wissen zu beeindrucken wie eh und je, von den poetischen und wunderschönen Texten ganz zu schweigen. Für die Fans hat sich in all den Jahren aber vor allem eine Konstante aufgetan: Jede Show von La Vela Puerca ist ein Wiedersehen und eine Party mit acht guten alten Freunden aus Uruguay, es wird getanzt, gelacht und gefeiert.

www.velapuerca.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.