KULTURPALAST LINDEN´S SONGWRITER-NIGHT PART 5

Datum: 17.02.2017 - 18.02.2017 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

TANGUY(Songwriter/Hannover)
IVORY STONE (Songwriterin/Hannover)
EMANUEL NICOLAS (Songwriter/Hannover)
MACIEK (Songwriter/Hannover)
JANA BERWIG (Songwriterin/Berlin)
LOISA JONES (Songwriterin/Hannover)

5-6 Songwriter werden euch jeweils ca. 45 Minuten mit eigenen Werken verwöhnen.

Zwischen den Künstlern und danach besteht die Möglichkeit für jeden auf die Bühne zu gehen und 1 bis 2 Songs zu performen.

Dieses mal mit dabei:

Tanguy:

Wenn man die Dinge betrachtet, auf die es wirklich ankommt, so bin ich unglaublich reich beschenkt“ – so lautet eine Textzeile aus einem Song des jungen Musikers aus Hannover.

Und genau darum geht es ihm: Der Singer-Songwriter Tanguy möchte seine Gedanken, Gefühle und Sehnsüchte mit seinen Zuhörern teilen.

Seitdem er sich dies 2010 zum Ziel gesetzt hat, hat er schon bei mehreren Künstlern im Vorprogramm als Support gewirkt und darf sogar auf einen Auftritt beim Fernsehsender „Hope Channel“ zurückblicken.

Wenn Samuel Harfst, Philipp Poisel und Ingo Pohlmann zusammen musizieren würden, könnte etwas Ähnliches dabei herauskommen. Dennoch kann Tanguy durch die stilistische Vielfalt seiner Songs ein großes Publikum ansprechen.

Zwei eigenständig produzierte und veröffentlichte CDs haben ihren Weg auch schon in die Hände von vielen Musikliebhabern gefunden. Damit zeigt sich, dass die eingängigen Klänge und Melodien sich im Ohr der Zuhörer festsetzen und einen so schnell nicht mehr los lassen. Ein Muss also für alle, die in ein Meer von ehrlichen Gefühlen und authentischen Liedern eintauchen möchten.

Ivory:

Ivory Stone ist eine junge deutsche Songwritern aus Moskau. Ihre Musik und ihr Schreiben sind so unterschiedlich wie der kulturell vielfältige Hintergrund, in dem sie aufgewachsen ist. Durch die Mischung von meist unterschiedlichen Pop-Einflüssen mit einem Hauch von Jazz und einem Hauch von klassischer Musik bewohnen ihre Songs eine anspruchsvollere Pop-Art.

Emanuel:

Emanuel Nicolas ist ein Singer/Songwriter aus Hannover. Zusammen mit seiner Band, macht er melodischen indie folk mit vielen akustischen Klängen. Handgemachte Musik, die in die Tiefe geht und trotzdem nicht Schwermütig ist. Die englischen Texte sind Collagen aus Gefühlen und Reisen in die eigene Seele. Zu unseren inneren Kämpfen, zu unseren Hoffnungen. Wichtig ist ihm aber auch, nicht dort zu verbleiben sondern aus der Ruhe Gott, die Welt und das eigene Leben in einer veränderten Perspektive zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eVJgzG5smEQ

Maciek:

Der 1993 in Polen als Maciek Swietoslawski geborene Singer/Songwriter kann getrost als Hannovers neuer Stern am Pop-Himmel bezeichnet werden. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und dem frischen Sound seiner Eigenkompostionen, die auch mal mit Reggae-Note daherkommen, überzeugte er das junge Label Magic Mile Music in Hannover-Badenstedt.

Jana:

Wie eine laue Spätsommerbrise weht sanft der Klang einer Gitarre heran und hüllt alles in einen Mantel aus Sehnsucht und Melancholie. Und dann singt diese unfassbar klare Stimme, zart und kraftvoll zugleich, und gibt der Sehnsucht Worte – die dringen tief unter die Haut und treffen direkt ins Herz. Unverwechselbar sind Jana Berwigs Lieder, die sie in deutscher und englischer Sprache verfasst, intensiv und eingängig. Seit 2012 ist Jana Berwig regelmäßig live zu erleben und hat sich inzwischen nicht nur einen festen Platz in der Berliner SingerSongwriter-Szene erspielt, sondern vor allem in den Herzen ihrer Zuhörer. Vom Suchen singt die Songwriterin, und manchmal auch vom Finden, vom Glück des Augenblicks und seiner Vergänglichkeit, von der Liebe und der Sehnsucht nach etwas, das bleibt.

Louisa Jones:

Singer/Songwriterin aus Hannover und The Voice of Germany Kandidatin 2016. Louisa weiß mit Ihrer Mischung aus authentischem Pop und Melancholie zu überzeugen. Dabei steht der puristische Klang ihrer Stimme stets im Vordergrund, begleitet von Gitarre und Drums. Zurzeit arbeitet sie an ihrer ersten Akustik EP, welche 2017 erscheinen wird und einen ersten Vorgeschmack auf ihr Album gibt.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO