Kufuki (Electro/Jazz/Ambient) (Japan)

Datum: 12.09.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Galeria Lunar

In Zusammenarbeit mit dem Autor, Musikjournalisten und ausgewiesenem Nippon- Kenner Olaf Maikopf kommt es in der GALERIA LUNAR im September wieder einmal zu einem ausgesprochen exotischen Gastspiel. Denn die Electronic- Formation Kufuki aus Tokio schaut auf ihrem Weg nach Portugal und England mal kurz mit einem sicherlich aufregenden Set in Linden – Nord vorbei.

Kufuki sind jung, schrill, lustig, konkret und abstrakt. Kufuki lieben die Unbefangenheit des musikalischen Moments und schöpfen aus einer schier unerschöpflichen Quelle von Ideen. Und genau das macht die Band während ihrer Auftritte so unberechenbar. Kufuki wurde 2008 von den Musikern Konno (Electronics), Saito (Synthesizers) und Tosimasa (Vocals/Gitarre) in Tokio gegründet und wird bei ihren Gigs von den Visuals des Videokünstlers und MC‘s Nobunaga unterstützt. Kufuki verstehen sich als ein stilistischer melting pot, als ein Format, in dem alles geht – Techno, Disco, Rock, Pop, Jazz und Ambient. Gekleidet in Kimonos und behütet mit japanischen Kopfbedeckungen steht bei den Japanern der Spaß an der Sache ganz klar im Vordergrund. Was nicht weiter verwundert, da die erwähnten Genres mit spielerischer Leichtigkeit verbunden und verwoben werden. Dabei scheut die Band während ihrer Konzerte auch vor harten Brüchen nicht zurück, die durch die Videoprojektionen noch unterstrichen werden und dem Publikum mitunter unterhaltsame Rätsel aufgeben. 2010 wurde ihr erstes Album „Fukamidori“, das Live bei einem Konzert eingespielt wurde, veröffentlicht, worauf 2012 das Studioalbum „Kufuki“ folgte. Auf ihrer diesjährigen Europatournee, die sie außer nach Deutschland auch nach Spanien, Portugal und England führt, stellen sie ihr 2013 erschienenes Album „Natural Bliss“ vor. Wie auch immer: lustig wird’s bestimmt. Und wer in Sachen Musik aus Japan immer noch nicht genug hat, für den gibt es nach dem Auftritt von Olaf Maikopf unter dem Titel “Rising Sun On The Turntables” und strictly on vinyl noch weitere musikalische Köstlichkeiten aus Fernost zu hören.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Galeria Lunar
Kötnerholzweg 51
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO