KNUT RICHTER SWINGTETT

Datum: 09.01.2015 | Zeit: 20:30 Uhr | Ort: Jazz Club Hannover

Zehn ist auch nur eine Zahl

Erstaunlich, wie die Zeit vergeht! Mit der Gründung des damals taufrischen Swingtett realisierte Knut Richter eine wirklich gute Idee. Im Pokerjargon würde man sagen er ging „All In“. Und rief nur die Kollegen an, deren Nummern im überschaubaren Kapitel „Qualität und gute Unterhaltung“ rubriziert waren. Seit einem Jahrzehnt veredelt Knut Richter nun also den Jahresbeginn im Jazz Club. Und Volltreffer waren es immer, wie die rasant ausverkauften Konzerte handgreiflich beweisen.

Heute lautet das, durchaus augenzwinkernd zu verstehende, Motto „Swing Party De Luxe: die schönsten Melodien der letzten 10 Jahre“. Knut Richter hat auch heute wieder eine spannende Formation erstklassiger Musikerkollegen handverlesen. Urban Beyer, von Beginn an im Swingtett, spielt Trompete, Anselm Simon reist wie immer aus Hamburg an und hat Saxophon und Klarinette im Handgepäck. Joe Dinkelbach, der außergewöhnliche Pianist, hat da schwerer zu tragen. Denn der einmalige Sound der Hammond-Orgel begeisterte in den letzten Jahren so, dass er nun beinahe systemrelevant ist. Was wären Jazz & Swing ohne das richtige Timing, die klaren Akzente? Peter Schwebs, der Bassist aus Hannover, der mittlerweile New York zu seiner zweiten Heimat gemacht hat, ist das erste Mal dabei. Gemeinsam mit Timo Warnecke ist er so etwas wie die Lebensversicherung der Band. Über den Bandleader, Gitarristen und Sänger Knut Richter verlieren wir an dieser Stelle nicht viele Worte: mit dem Knut Richter Swingtett, der Jazzband Hannover und den Auftritten bei enercity swinging hannover hat er sich einen ausgezeichneten Ruf erspielt. Das spricht für sich!

Knut Richter (gt/voc), Joe Dinkelbach (p/org), Urban Beyer (tp/voc), Anselm Simon (sax/cl), Peter Schwebs (b), Timo Warnecke (dr)

Karten: 20,- €, keine Ermäßigung

mehr unter: http://www.knut-richter.de

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Jazz Club Hannover
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO