KIRK FLETCHER

Datum: 01.05.2015 | Zeit: 20:30 Uhr | Ort: Jazz Club Hannover

Die Gesellschaft der Freunde des Jazz präsentiert
Burning Blues Live!

„Kirk is one of the best blues guitarists in the world“, sagt kein Geringerer als Joe Bonamassa. Wer wollte da widersprechen, denn in den letzten Jahren hat sich Kirk Fletcher als Gitarrist und Sänger einen grandiosen Ruf erspielt. Vier Jahre war er Lead-Gitarrist der Fabulous Thunderbirds, er ist auf Kim Wilsons für den Grammy nominierten Album Smokin‘ Joint zu hören, sein Sound veredelte Konzerte von Legenden wie Charlie Musselwhite und Cindi Lauper. Mit der Blues-Super Group The Mannish Boys und als Gitarrist in der Band von Eros Ramazotti tourt er um den Globus.

Und findet immer noch Zeit, die eigene Band zu promoten, mit der er heute die mittlerweile fünfte CD „Burning Blues – Live At The Baked Potato “ vorstellt. Die Roots liegen in Gospel und Blues, doch die Einflüsse reichen bis zu Hendrix, Steely Dan und den modernen Sounds der Gegenwart. Dabei hat er die besten Kompagnons aus Los Angeles, ein erstklassiges Lineup für den vielseitigen Sound dieses Gitarren-Monsters.

Kirk Fletcher (voc/gt), Luke Miller (keys), Frank Abraham (b), Gene Coye (dr)

Karten: 20,- €, erm. 15 ,- €

mehr unter: http://www.kirkfletcherband.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Jazz Club Hannover
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO