Junior Kelly – „Piece Of The Pie“-Tour 2014.

Datum: 10.04.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Junior Kelly
Junior Kelly
Die Reggae-Legende aus Jamaica unterwegs mit Live-Band

EINLASS / BEGINN: 20:00 Uhr / 21:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 14,- Euro / AK: 18,- Euro
ORT: 60er-Jahre Halle

Es war der epochale Roots-Reggae-Mega-Hit “Love So Nice”, der Junior Kelly im Jahre 2000 vom Start weg als Star in Jamaica etablierte. Der Song nutzte die unauslöschliche, everlasting Basslinie, die Aston “Family Man” Barrett auf dem Riddim zu Bob Marleys Klassiker “Stir It Up” spielte. Kelly stellte darauf die Frage, die sich fast jeder zumindest ein Mal im Leben stellt: “If love so nice, tell me why it hurt so bad?”

Kellys präzise “geddejayte” Reime und sein melodischer Gesang verbanden sich mit seinem außerordentlichen Talent für extravagantes Story Telling. “Love So Nice” stand unglaubliche 15 Wochen auf dem Top-Spot der Jamaican Charts und war im Jahr 2000 der Song, der sich am längsten überhaupt in den lokalen Charts hielt. Dieser Erfolg führte direkt zur Veröffentlichung des Debüt-Albums auf VP-Records. Es bescherte Junior Kelly einen bombastischen Start in die globale Musiklandschaft.

Seitdem hat Kelly eine ganze Reihe von Hit-Singles und weitere drei Alben für VP veröffenlicht. “Smile” (2003), “Tough Life” (2005) und “Red Pond” (2010), das mit seiner Verbindung der Spiritualität des Tradional Roots mit der alltäglichen Realität des Dancehalls Kellys Bekanntheitsgrad sogar noch erweiterte.

Junior Kelly transportiert seine sorgfältig geschriebenen Texte oft mit Hilfe von vielschichtigen One Drop Riddims, um direkt in die Seele des Zuhörers zu zielen. Kollaborationen wie “Too Late” mit Queen Ifrica, oder “Missing You” mit US-Sängerin Barbie Songs zeigen die ungemeine Vielschichtigkeit des Künstlers.

2013 wurde mit “Piece of the Pie” Junior Kellys erstes Independent-Album nach seinem Weggang von VP-Records veröffentlicht. Produziert von Anthony “Alatafaan” Senior enthält es den Chart-Topper “Been There” und das sozialkritische Titelstück, das mit seinen Salsa-Elementen die kubanischen Musik-Pioniere feiert. Das Album verzeichnet ständige Rotationen auf Radio-Stationen in Europa und den USA und belegte die Nummer 1 in “Clinton Lindsay’s New York Reggae Charts” und die Nummer 2 der “South Florida Reggae Charts”. Brilliante Texte, gepaart mit einer nuancierten Delivery lassen Junior Kelly mit seinem neuesten Album auch die nächste Generation von Reggae-Fans erobern. Das Beste: Nun stellt Junior Kelly “Piece of the Pie” live mit der Roots Harmonics Band auf großer Europa-Tournee vor. Und macht auch im Laden Eures Vertrauens halt. Pflicht-Termin.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.