JASON MARSALIS VIBES QUARTET

Datum: 15.10.2016 | Zeit: 20:30 Uhr | Ort: Jazz Club Hannover

DIE SPARKASSE HANNOVER PRÄSENTIERT
The 21st Century Trad Band Live!

Dieses Konzert ist das erste einer Serie von exklusiven Konzerten, die wir dank der Förderung der Sparkasse Hannover im Rahmen des 50jährigen Jazz Club Jubiläums veranstalten können!

Wynton, Branford, Delfeayo, Jason Marsalis und der Vater Ellis Maralis oder die bekannteste Jazz-Dynastie der Gegenwart? Jason Marsalis, 39 Jahre alt, ist der jüngste der vier Söhne – aber sicher genauso beglückt mit überbordendem Talent wie die älteren Brüder: 2011 wurde er mit der höchsten Auszeichnung für amerikanische Jazzmusiker, dem „NEA Jazz Masters Fellowship Award“, geehrt. 2013 gewann er den „Rising Star Award“ des US-Magazins Downbeat.

Jazz oder genauer das unnachahmliche New Orleans Feeling wurde ihm also in die Wiege gelegt, und das hört man auf jeder der vielseitigen Veröffentlichung: sei es zu Beginn der Karriere als Drummer und Mitbegründer der legendären, für den Grammy nominierten Latin-Jazz Band Los Hombres Calientes oder heute, als überragender Schlagzeuger und Vibraphonist mit dem eigenen Quartet. Jason Marsalis ist heute eine lebende Inkarnation der Vielfalt der aktuellen New Orleans Szene, die vom Traditional Jazz über Latin und Fusion bis zum Crossover von Jazz und Klassik reicht. Er spielte unter anderem Traditional Jazz mit Dr. Michael White, Straight Ahead Jazz und Swing mit der Marsalis Dynasty und Vibraphon im Lionel Hampton Orchestra. Seit 2013 ist er auf zwei Alben von Wynton Marsalis zu hören, einer Studiosession mit Bill Cosby und drei Alben mit Marcus Roberts. Herausragend sind aber die eigenen Alben „In A World Of Mallets“ und „The 21Century Trad Band“. Wer immer schon von einer zeitlos schönen Symbiose aus Tradition und Moderne, Kompositionen mit Ausstrahlung und der feinen Dosis an Improvisation und Weltoffenheit geträumt hat, hier wäre ein Beispiel. Und dass es gut klingt und sich gut anfühlt, das ist Ehrensache!

Jason Marsalis (vibes), tba (p), tba (b), tba (dr)

Karten: € 20, erm. 15

mehr unter: http://www.jasonmarsalis.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Jazz Club Hannover
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO