ISSA & VIOLENT GIRLS

Datum: 12.04.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

Issa
Issa
ISSA (epic/impro/indie pop, Göteborg-Schweden)
VIOLENT GIRLS (Indie, Rock, Hannover)

Die Band ISSA, ein wundervoller Mix aus Musikern mit unterschiedlichen Backgrounds, wurde 2013 an der Academy of Music and Drama in Göteborg gegründet. Kristina’s Musik basiert stark auf ihren Melodien und Harmonien, und wird hauptsächlich von Folkmusikern, aber auch improvisierenden Musikern getragen.

Das Ergebnis ist ein spielerischer Mix von epischem Pop mit Harfe und Impro/Folk. Die Band sieht ihre Songs als eigene Kinder an, und diese sollen sich frei und phantasievoll eine ganz eigene Persönlichkeit entwickeln. Das Debütalbum thematisiert die Konfrontation mit eigenen Ängsten, als auch der Versuchung zu widerstehen, den Problemen in der Gesellschaft einfach zu entfliehen. Die Texte erzählen persönliche Geschichten, sowie vermitteln sie eine kritische Sicht auf die Ideale, die in der Gesellschaft vorherrschen. Es ist spielerisch, aber mit ernstem Hintergrund, mit den Waffen der eigenen Vorstellungskraft.

VIOLENT GIRLS haben sich 2008 in Hannover gegründet. Zu ihrer ursprünglichen Besetzung, Leo (Gitarre/Vocals), Patrick (Gitarre/Vocals) und Nils (Bass), ist 2014 Ole (Drums) dazugestoßen. Die Band kleidet ihren Sound in ein psychedelisches Outfit, das geprägt ist von Bands wie: The Dandy Warhols, Oasis, Morning, After Girls und Black Rebel Motorcycle Club. Elemente des Shoegazer sowie des Britpop werden mit melodischem Songwriting verbunden und von atmosphärisch eingefärbten Gitarren begleitet, die mal mit Hall und Delay die Zeit zurückstellen und mal mit schmerzverzerrtem Overdrive den Zuhörer vor den Kopf stoßen, aber in jedem Fall mitreißen! Seit ihrem Debutwerk „BACK IN THE SUN“ im Jahr 2012 konnten sie sich einen Namen auf Hannovers Bühnen machen und treten nun das Jahr 2015 mit neuen Songs und neuer Verve an.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO