Ich, Daniel Blake

Ich, Daniel Blake

Datum: 15.02.2017 | Zeit: 18:00 Uhr | Ort: Apollo Kino

GB/Fr 2016, R: Ken Loach, mit: Dave Johns, Hayley Squires, Micky McGregor, Länge: 100 Min., FSK: 12 J.

Der 59 Jahre alte Daniel Blake hat sein Leben lang als Schreiner hart gearbeitet. Nach einer schweren Erkrankung braucht er nun das erste Mal die Hilfe des Staates. Dabei trifft er die alleinerziehende Mutter Katie, die mit ihren beiden Kindern Daisy und Dylan auf der Suche nach einer bezahlbaren neuen Bleibe ist. Die beiden tun sich zusammen und kämpfen gemeinsam gegen die Fallstricke der Bürokratie an. Dabei erleben sie so manche böse Überraschung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Y0oGoVn49VQ

Ken Loach, das soziale Gewissen des britischen Kinos, kehrt aus seinem selbstverordneten Ruhestand zurück. Wieder prangert er gesellschafspolitische Ungerechtigkeiten an, erneut erzählt er seine Story ohne erhobenen Zeigefinger und mit gewohnt trockenem Humor.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Apollo Kino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO